Ok danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren
Warnung Smart #1 - Warnton niedrige Geschwindigkeit - AVAS Fussgängerschutz Smart#1
-
-
Das schätze ich sehr beim #1! Der Warnton ist genau richtig, man hört ihn außen, aber innen fast nicht.
Wenn ich an die Zoe unserer Nachbarin denke, die ist sogar durch die geschlossenen Fenster beim Vorbeifahren zu hören. Fürchterlich.
-
Und der Ton wird bereits ab 20 kmh ausgeblendet.
Entsprechend der EU Vorgabe.
Beim Zoe und e-up lärmt das noch bei über 30 kmh
-
Und der Ton wird bereits ab 20 kmh ausgeblendet.
Entsprechend der EU Vorgabe.
Beim Zoe und e-up lärmt das noch bei über 30 kmh
Ich habe glücklicherweise noch einen e-Up ohne Ton. Man muss dann aber auch manchmal Geduld haben, wenn man hinter Fußgängern herfährt, bis man bemerkt wird.
Taube Menschen und die mit Kopfhörern hören einen auch nicht, selbst wenn das Auto Ton hat, daher bin ich dagegen, dass die Autos lauter werden. Den Smart finde ich noch sehr angenehm.
-
Taube Menschen sind natürlich geschützt, aber die mit Kopfhörer ( und Taube Menschen eigentlich auch) haben auf der Straße nix verloren.
Ich fahre ja auch nicht auf dem Bürgersteig.
Der Warnton ist wieder so ein sinnloses Gesetz, ich könnte wetten es hat seinen Ursprung in Brüssel.
-
Der thread ist jetzt 7 Seiten lang. Aber wie klingt denn das Geräusch, das der Smart macht. Ich höre bei meiner LE nichts, garnichts. Gerade heute morgen stand meine Tochter beim Rückwärtsfahren aqufgrund einer engen Parklücke neben dem Auto und hat auch garnichts gehört. Vielleicht kann ja mal jemand ein Audiofile hochladen. Danke
-
Der thread ist jetzt 7 Seiten lang. Aber wie klingt denn das Geräusch, das der Smart macht.
Soderle, ich war eben mal draußen und hab ein kurzes Video auf dem Hof aufgenommen (Kamera verdeckt, geht ja nur um den Ton). Trotz einiger Umgebungsgeräusche, kann man das Fahrgeräusch ganz gut hören … es ist das, was wie pfeifender Wind klingt, derweil war es absolut windstill.
-
Ist aber nicht sehr laut.
Ich habe auch schon festgestellt das Fußgänger es nicht wahrgenommen haben, das ich komme.
Der Ton beim Mokka e meiner Frau ist um einiges besser wahrnehmbar.
-
Ich kann Fuchsi nur recht geben!👍
Beim damaligen i3 hörten mich die Fußgänger merklich früher + der Klang war wesentlich klarer als dieses Gesäusel...
-
Kann ich nur unterstützen. Die Hörbarkeit dieses "Warnsignals" ist wirklich zu gering.
Vielleicht hat Leslie Mandoki noch Termine frei,- wenn er nicht mehr für VW den "Sound of Silence" für EVs komponiert.