Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Ich habe heute ebenfalls erfahren, dass ich den #1 nächsten Mittwoch abholen darf.

    Gestern Abend wusste smart auf Anfrage nicht, wo sich der smart befindet und noch weniger bis wann er beim VP ankommen sollte…..

    Nun freue ich mich auf Mittwoch :)

    Voucher: 14.01.2023, Bestellung: 05.07.2023, Bezahlt: 10.07.2023

    Wunsch-Übergabedatum: 02.08.2023,

    Übergabedatum: 30. August 2023

    #1 Brabus, rot

  • Juhuu, gestern konnten wir unseren #1 Brabus in schwarz-rot bei Merbag in Bern abholen.

    Tolles Wägelchen, viel zu viel Power und coole Leuchteffekte...


    Das einzige, was ich schade finde, dass die Bodenmatten tatsächlich noch separat kosten...


    Bereits das 3. E-Auto in der Familie

    Er wird nun von unserem Sohn gefahren.

  • Das geht zu > 80% anders!...


    Scheint so, dass bei uns in der Schweiz andere Regeln gelten. Musste Matten auch selbst bezahlen. Habe diesbezüglich extra bei Smart nachgefragt. Dies wurde mir auch so bestätigt. Immerhin wurde uns der tadellos aufbereitete Brabus 80% aufgeladen ausgeliefert…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Soo. Auch wir konnten letzte Woche Freitag den Brabus abholen. So richtig eventmässig mit rotem Tuch wegziehen usw.

    War auch wirklich spannend weil ich den Brabus und die Farbe vorher nicht in live gesehen habe. Das Rot sieht live anders aus, gefällt mir aber so noch besser.

    Und der Innenraum ist der Knaller. Sieht wertig aus und gut verarbeitet. Materialien fühlen sich toll an. Da muss sich manch anderer Autobauer anstrengen.

    Der gesamte Ablauf vom Voucher bis zur Auslieferung war für mich ok. Wunschtermin konnten sie fast halten, war informiert über die Schritte (fast zeitnah😆), für mich hat es gepasst.

    Fussmatten natürlich nicht dabei, aber der Rest tiptop ( Vignette, Akku voll, Zubehör usw.)

    Nur die App hätten wir vorher installieren sollen🙈

    Zum Fahren brauche ich nicht viel zu sagen 💨.

    Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist die sehr starke Reku (auch in Normal), auch nur in 2 Stufen am Display verstellbar, und die Fahrmodi auch nur am Display. Hab ich ja gewusst, aber nachdem ich jetzt 2 Varianten kenne, find ich die direkte Verstellung am Lenkrad deutlich besser.

    Die Einstellungen erschliessen sich mir noch nicht, da muss ich mich aber auch erstmal intensiver mit beschäftigen.

    Fazit: Knaller Auto mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Heute Vormittag konnte ich endlich meinen smart abholen und bin sehr erfreut über die Qualität des Brabus! Purer Fahrspass auch im comfort Modus! Vielen Dank an Kenny's Dietlikon für den tollen Service!

    Die App konnten wir problemlos mit dem smart verbinden (iOS & Android)

    Nun gilt noch die Einstellungen durchzuchecken und die Ladestation zuhause in Betrieb zu nehmen. Tolles Fahrzeug für die Preisklasse! 8) :thumbup:

    Voucher: 14.01.2023, Bestellung: 05.07.2023, Bezahlt: 10.07.2023

    Wunsch-Übergabedatum: 02.08.2023,

    Übergabedatum: 30. August 2023

    #1 Brabus, rot