Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Für mich unverständlich warum es von DE nach CH 4-6 Wochen dauert?

    Besorge halt einfach die rund 70.000 LkW-Fahrer welche in Deutschland aktuell fehlen, dann geht das auch wieder schneller.


    Ich sehe das auch sehr gut bei der Spedition hier nebenan. So viele Lkw wie seit dem Ukraine Krieg standen da noch nie ungenutzt auf dem Hof rum. Und das liegt nicht an der Auftragslage.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe am 5. Juli 2023 online einen Brabus mit einem Voucher vom Oktober 2022 bestellt, 100% bezahlt und konnte den Wunschtermin 2.8.2023 auswählen.

    Jetzt informiert mich der lokale smart-Händler per Email:

    Ihr Smart befindet sich momentan in unserem Hauptverteillager in Deutschland und wird vorrausichtlich in ca.- 4-6 Wochen bei uns eintreffen.

    Für mich unverständlich warum es von DE nach CH 4-6 Wochen dauert? Vielleicht nur eine Standardangabe und es kommt gan anders? Aber, freuen wir uns weiter auf das Auto, bis dann vielleicht mit SW v2.x :)
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Vorfreude....

    Bei welchem Händler hast du Bestellt und warum kommen die Smartis via D in die CH? Dachte Galliker wickelt den Transport ab…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Habe einen Brabus in schwarz-rot am 05.07. bestellt mit Wunschlieferdatum am 03.08.

    Mein Händler/Auslieferer konnte mir heute berichten, dass mein Auto in Zeebrugge (Belgien) stehen würde und es bald mit dem Transporter in die Schweiz gelangen soll, wo es dann auch noch eine gewisse Zeit braucht, bis es beim Händler ist und es dann zur Auslieferung kommt.

    Der Händler habe dann heute seine erste #1 - Auslieferung. Er sei auch gespannt, wie es gehen wird, da das Auslieferprozedere scheinbar auch von dem Bekannten abweiche.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wann es dann effektiv bei mir soweit sein wird....

  • Bei welchem Händler hast du Bestellt und warum kommen die Smartis via D in die CH? Dachte Galliker wickelt den Transport ab…

    Ich habe selber online bestellt und bei der Bestellung MB Zug, Steinhausen ausgewählt weil das bei mir um die Ecke ist und ich da schon eine Probefahrt machen konnte.

    smart #1 BRABUS, Laser Red Metallic/Eclipse Black | OTA OS 1.3.2EU | OBC neu | easee home 11kW| CH-8934 Knonau | CH-6204 Sempach | :)


  • Na dann frag doch dort mal nach woran es hängt.

    Ich gehe davon aus, dass die Händler ebenso spärlich informiert werden wie die Kunden. Die konkrete Auskunft lautete:

    'Aufgrund vieler Bestellungen und der momentanen Weltsituation dauert es leider doch etwas länger.'

    Sprich: 'Ist so, weil ist so.' (Positive) Überraschungen könnten ja auch noch passieren. Ich kann/muss damit leben. So kann ich in Ruhe mit dem Elektriker die Wallbox in der Tiefgarage organisieren.

    smart #1 BRABUS, Laser Red Metallic/Eclipse Black | OTA OS 1.3.2EU | OBC neu | easee home 11kW| CH-8934 Knonau | CH-6204 Sempach | :)


  • Hallo zusammen. Habe am 5. einen Brabus bestellt auf den 2. August. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es 2 Wochen länger dauert.

    Die AHK wurde mir für CHF 1500.- offeriert (Mercedes Lueg)

    spannend; Kenny‘s möchte gerne ca. 1980.- CHF…..

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love: