Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • 🙈🫤

  • Und meiner ev. auch… bei mir hiess es nur, dass smart etwas verspätet sei.


    Nun, vielleicht ist meiner ja auch dabei. 😁 wenn Galliker in die Schweiz fährt nimmt er sicher einige Smarties mit. 🤷‍♂️


    Wir haben via Händler in KW 28 einen Brabus bestellt, dieser wird gemäss Händlerinfo diese Woche (KW30) in Belgien der Firma Galliker Transport übergeben und in KW 31 in die Schweiz zum Händler gebracht. Läuft bei uns :P 8o

    Ein Transporter fährt gen Süden und die halbe Schweiz schreit hier - wird versorgt :D

  • Und was heisst das? Muss ich direkt bei Smart nachfragen?

    Theoretisch schon aber dort gibts nur "Blablabla"...

    Du wirst keine verbindliche Aussage bekommen. Läuft genau nach dem gleichen Muster ab wie in D. Ich hoffte sehr, dass Smart aus den Fehlern in D etwas gelernt hat aber das ist def. nicht der Fall. Scheint so als ist das ihr Konzept. Die ziehens einfach durch. Mich stört diese vollmundige Werbung mit diesen kurzen Lieferfristen die dann eh nicht eingehalten werden obwohl sie es vorher schon Wissen.

    Habe Smart diesbezüglich aufmerksam gemacht. Wenn mehrere Kunden schriftlich reklamieren kommt das eventuell einmal in der "Kommandozentrale" an.


    Wichtig; die Händler geben sich echt Mühe, in meinem Fall Kenny's aber die Wissen gleichviel wie wir, nämlich nichts....

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Ich habe am 5. Juli 2023 online einen Brabus mit einem Voucher vom Oktober 2022 bestellt, 100% bezahlt und konnte den Wunschtermin 2.8.2023 auswählen.

    Jetzt informiert mich der lokale smart-Händler per Email:

    Ihr Smart befindet sich momentan in unserem Hauptverteillager in Deutschland und wird vorrausichtlich in ca.- 4-6 Wochen bei uns eintreffen.

    Für mich unverständlich warum es von DE nach CH 4-6 Wochen dauert? Vielleicht nur eine Standardangabe und es kommt gan anders? Aber, freuen wir uns weiter auf das Auto, bis dann vielleicht mit SW v2.x :)
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Vorfreude....

    smart #1 BRABUS, Laser Red Metallic/Eclipse Black | OTA OS 1.3.2EU | OBC neu | easee home 11kW| CH-8934 Knonau | CH-6204 Sempach | :)