Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Habe bis jetzt kein E-Mail von Smart erhalten, dass jetzt bestellt werden kann. :(

    Zum Glück habe ich dieses Forum zuvor gefunden :)

    Da ich auch kein Mail bis jetzt bekommen habe, gehe ich davon aus, dass wenn man schon vor dem Mail an die Voucher-Besitzer bestellt hat, kein Mail mehr bekommt...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Ich gehe auch davon aus, das dies der Grund ist. Habe gestern um 17:05 Uhr bestellt und die Bestellung wurde um 17:10 Uhr bestätigt.

    Die Info Mails sind so um 17:50 Uhr raus, wie ich erfahren habe.

    Übrigens:

    In FB Foren habe ich erfahren, dass nun nur noch mit Vaucher im CH Store Fahrzeuge verfügbar sind.

  • Ich gehe auch davon aus, das dies der Grund ist. Habe gestern um 17:05 Uhr bestellt und die Bestellung wurde um 17:10 Uhr bestätigt.

    Die Info Mails sind so um 17:50 Uhr raus, wie ich erfahren habe.

    Übrigens:

    In FB Foren habe ich erfahren, dass nun nur noch mit Vaucher im CH Store Fahrzeuge verfügbar sind.

    Im Bestellverfahren musste man gegen dem Schluss die Vouchernummer angeben. Ohne dieser Nummer kam man nicht weiter...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Abo/Leasing ist immer teurer. Wenn das Geld vorhanden ist, sollte man kaufen (meine Meinung).

    Grundsätzlich sehe ich das auch so.


    In der aktuellen Situation bei den Elektroautos ist es aber etwas anders.

    Die Industrie entwickelt so schnell und die Technologiesprünge sind wirklich gewaltig.


    Keiner weiß was in drei oder vier Jahren ist, wenn du Pech hast will keiner dein Auto auf dem Gebrauchtmarkt weil es technisch völlig überholt ist.

    Beim Leasing geht das Auto zurück ohne Risiko für dich. Wenn du dich natürlich völlig verliebt in dein Auto hast, kannst es ja dann noch kaufen.

    Oder least halt den nächsten. Ist wirklich eine Überlegung wert.

  • Ich hatte meinen ID3 im September 2020 auch geleast. Ich wollte ganz schlau sein, und den hohen Wertverlust sollte sich VW an die Backe tackern. Von wegen, habe ihn nach 2 Jahren für 31.400 € rausgekauft, und ihn dann für 34.500 € weiter verkauft. Hätte ich ihn direkt gekauft wäre der Preis nach allen Förderungen bei 32.000 € gewesen. So habe ich mit Sonderzahlung und 21 Leasingraten (3 waren geschenkt), abzüglich Bafa ca 8.800 bezahlt für 2 Jahre.

    Und bis auf die verbesserte Software ist der technische Stand nahezu unverändert.

    Allerdings wäre der Preis den ich im August 22 noch erzielen konnte aktuell nicht mehr zu realisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich habe anscheinend die Technologiesprünge der letzten Jahre übersehen! ;) Sorry, wo gibt es diese? Diese Themen werden auch schon seit Jahren diskutiert, es sind eher kleine Schritte aber stetig!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bei einer Leasing von drei oder vier Jahren passiert einiges.

    Ich schätze in drei Jahren beginnt das Angebot bei den Akus bei etwa 100 kW und die Motorleistung ist beim Einstieg bei > 300 PS.


    Beispiel Opel Mokka etwa 3 Jahre alt

    50 kW Batterie und 150 PS oder so, war und ist noch ein richtiger Renner was die Verkaufszahlen angeht. Die nächste Generation mit deutlich Größere Batterie steht jetzt am Start.

  • Neben diese Werten, die nicht alles sind, ist offenbar gerade die Effizienz nicht zu verachten!

    So sehr man auf den Astra-e (hoher Preis für kleine Batterie) schimpfen mag, in Tests zeigt er gerade ziemlich gute Verbrauchswerte, damit überraschende Reichweiten.

    Und das kommt freilich auch von kleiner=leichteren Batterie und "normaler Statur" eines Kompaktwagen (Stirnfläche!) aber wohl auch Verbesserungen bei der e-Technik!