Bekommt man, z.B. bei TÜV Süd:
Ich hatte die E4 Plakette vor 6 Jahren für meinen Golf 7 bei einem ATU laden in D bekommen, Alternativ ist sie beim TCS erhältlich.
Bekommt man, z.B. bei TÜV Süd:
Ich hatte die E4 Plakette vor 6 Jahren für meinen Golf 7 bei einem ATU laden in D bekommen, Alternativ ist sie beim TCS erhältlich.
Danke, probiere ich es mal bei der Zulassungsstelle Berlin. Sonst, falls rs in Berlin nicht funktioniert beim TCS.
Eine e-Plakette gibt es in Deutschland nicht.
ZitatAlles anzeigenE-Plakette
Deutsche Elektrofahrzeuge werden durch ein „E“ im Anschluss an die Nummernkombination
direkt auf der Kennzeichentafel gekennzeichnet. Für ausländische Elektrofahrzeuge steht eine
blaue E-Plakette zum Kauf (ca. € 10,–) bei den deutschen Straßenverkehrsbehörden bereit
(schwer erhältlich). Somit kann man auch Vorteile, wie beispielsweise spezielle Parkplätze,
nützen. Besitzer von österreichischen Elektroauto-Kennzeichen mit grüner Schrift benötigen in
Deutschland keine blaue Elektroauto-Plakette.
https://www.arboe.at/fileadmin/user_upload/Bund/Dokumente/Mautgebuehren/maut_deutschland.pdf
Den e-Kleber an der Heckscheibe benötige ich, weil die Schweiz kein E-Kennzeichen kennt.
Ach so war das gemeint... ich hatte Dich so verstanden dass Du beides für Deutschland haben willst.
YES, Morgen Mittwoch holen wir unseren Brabus ab. Freude herrscht
Konnte letzten Montag meinen #1 Premium abholen. Bis jetzt begeistert! Alles funz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ja auch der digitale Schlüssel. Den hatten die bei der Auslieferung nicht zum Laufen gebracht, aber am nächsten Tag kam ja das Update für die Android APP. Selbst ist der Mann und funzt jetzt.
Einziger bis jetzt festgestelltes Manko ist die Schildererkennung. Die war tatsächlich beim Peugeot e-207 ein bisschen besser. Aber auch nicht so, dass man sich hätte darauf verlassen können.
Morgen geht es auf die erste längere Fahrt ins Berner Oberland.
Peugeot e-207
Hab ich was verpasst?
sicherlich meint er e-208
- -
Update:
Im Account-Portal steht immer noch "unbezahlt".
Noch kein Lieferdatum.
Gemäss Smart und Kenny's ist das Auto auf dem Weg in die Schweiz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
smart #1 BRABUS, Laser Red Metallic/Eclipse Black
16.10.2022 Voucher | 27.07.2023 bestellt | 31.07.2023 bezahlt | 07.09.2023 Wunschtermin | Übergabe - offen