Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Habe jetzt erstmal mit Schwarzem Tape alles abgeklebt. Kostenübernahme für RA beim ADAC beantragt. Dauert 5 Tage.

    Komme nur noch mit RA weiter.

    Es ist nicht zu glauben wie hier bei Smart mit einem umgegangen wird.

    Definitiv drückt hier von unten die Feuchtigkeit gegen die Blende. Warum wird das ignoriert.

  • ...

    Definitiv drückt hier von unten die Feuchtigkeit gegen die Blende. Warum wird das ignoriert.

    ein "Teufelskreislauf"!


    zuvor kam die Feuchtigkeit aber doch von oben, um dann wie besagt von unten gegen die Blende zu drücken - um noch mehr Feuchtigkeit Einlass zu gewähren.

  • Update zum angekündigten Angebot zur Rückabwicklung. Kam eine Woche später mit der Aussage dass man einer Rückabwicklung nicht zustimmt. Habe dann widersprochen und angekündigt, dass der Fall dann nach meinem Urlaub zum RA geht. Gestern rief mich dann ALD an, dass sie meine Situation ja total verstehen, und meine schlechte Google Bewertung, aber ALD könnte ja nichts dafür, sie machen ja nur die Leasingverträge....Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich ja um eine Lösung mit Smart bemühen könnten, dann würde ich auch meine Google Rezension überdenken....

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • ALD hat selbst jede Menge riesige Baustellen aber Zeit um ner Google-Bewertung hinterher zu telefonieren scheint zu sein.... omg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hat mich auch gewundert. Aber die Dame hat dies explizit angesprochen. ALD ist bezüglich des Falls scheinbar auch in direktem Kontakt mit Smart. Mal sehen, ob sich da noch irgendetwas bewegt

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Update zum angekündigten Angebot zur Rückabwicklung. Kam eine Woche später mit der Aussage dass man einer Rückabwicklung nicht zustimmt. Habe dann widersprochen und angekündigt, dass der Fall dann nach meinem Urlaub zum RA geht. Gestern rief mich dann ALD an, dass sie meine Situation ja total verstehen, und meine schlechte Google Bewertung, aber ALD könnte ja nichts dafür, sie machen ja nur die Leasingverträge....Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich ja um eine Lösung mit Smart bemühen könnten, dann würde ich auch meine Google Rezension überdenken....

    Davon bin ich ausgegangen, dass Smart hier wenig kooperativ ist. Die ALD wird hier auch keinen Einfluss darauf nehmen können, da Sie im Leasingvertrag alle Gewährleistungsansprüche an den Leasingnehmer abgetreten hat. Am Ende wird das Ganze auf eine Klage gegen Smart herauslaufen.

  • Update zum angekündigten Angebot zur Rückabwicklung. Kam eine Woche später mit der Aussage dass man einer Rückabwicklung nicht zustimmt. Habe dann widersprochen und angekündigt, dass der Fall dann nach meinem Urlaub zum RA geht. Gestern rief mich dann ALD an, dass sie meine Situation ja total verstehen, und meine schlechte Google Bewertung, aber ALD könnte ja nichts dafür, sie machen ja nur die Leasingverträge....Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich ja um eine Lösung mit Smart bemühen könnten, dann würde ich auch meine Google Rezension überdenken....

    Dann bin ich mal gespannt, wie das Gericht die Mail von Smart wertet. Du warst ja der Meinung, dass mit der die Rückabwicklung gerichtsfest ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hallo,

    ich habe das Problem gelöst. Und da ein das zweite gleich mit das heute auftratt als ich den Fahrradträger angebaut habe und dieser nicht erkannt wurde. Ich habe im Kofferraum vom Steuergerät der AHK die 3 Stecker abgezogen und das Steuergerät mal 20 Min stromlos gelassen. Danach wieder gesteckt. Dann ging sowohl die Erkennung vom Radträger als auch der Parkassistent. 😅 Werkstatttermin gespart 😊

    Viele Grüße

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24