Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • - angeschnallt ???

    - AHK verbaut ???

    - kommt die Meldung immer, oder nur sporadisch ???

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • ich erhalte die Meldung das der Parkassistent nicht verfügbar ist. Kameras und Einparkhilfe ansonsten geht aber.

    OK, bei mir gingen die Kameras nicht mehr. Seit nun mehr als 3 Wochen steht das Auto in der Werkstatt und der Fehler wird nicht gefunden. Unterhaltungsmodul und zwei neue Steuergeräte wurden bereits ohne Erfolg getauscht. Der gesamte vordere Innenraum ist auseinander gebaut. Es wurden erneut Logdaten von der Werkstatt smart zur Verfügung gestellt. Mal sehen was als nächstes kommt…

  • Er schreibt aber das die Kameras u. der Parkassistent funktionieren....dass ist dann wieder was anderes..oder :/


    Vielleicht hilft da der berühmte

    "Gabelschlüssel"

    Kann ja nicht's kaputt gehen...Dabei

    Ein Versuch wäre es Wert!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • AHK verbaut ja

    erscheint sporadisch

    Es könnte hier was mit dem Verbau der AHK zu tun haben.

    Ist aber nur so eine Vermutung.

    Wenn die Kameras funktionieren und das sporadisch auftritt, würde ich mal an der AHK- Box im Kofferraum rütteln.

    Vielleicht sind da Wackler oder Aussetzer, die ein AHK- Betrieb simulieren und dadurch den Parkassistent blockieren.

    Ist aber nur so ne Idee.

    Würde auch mal den "Einbauer" der AHK

    darauf ansprechen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ja genau. Also der letzte Regen ist schon ein paar Tage her. Ich vermute es steht irgendwo im Dach Wasser.

    Bitte beobachte unbedingt deine Schwarze Blende zwischen Frontscheibe unGlasdach.

    Die hat sich nämlich bei mir verformt nachdem das Auto in der Sonne stand.

    Zuerst der Wassereintritt (auch an der Sonnenblende) und nun die verformt und mit Rissen versehene Blende.

    Das muss alles zusammenhängen.

    Aber jetzt kommts:

    Smart erkennt den Schaden nicht an, hier soll angeblich etwas raufgefallen sein.

    Auch der Wassereintritt wird nicht behoben.

    Stinksauer, Anwalt und Gutachter eingeschaltet.

  • Das Problem hatte ich zum Anfang auch. Bei mir war es tatsächlich weg, nachdem ich das erste mal einen Anhänger angeschlossen hatte und nach dem Abkoppeln das Prozedere mit Kofferraum auf und zu vollzog.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.4.1 EU

  • Als Nachtrag noch einmal die Fotos