Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich habe meinen Brabus heute wieder in Empfang genommen. :) Vier Monate haben wir uns gegenseitig vermisst. X/

    Er läuft nun wieder, aber ein Ersatzteil ist noch bestellt, damit dies noch erneuert werden kann.

    Liefertermin jedoch September ||.

    Aber ich kann endlich wieder den eigenen #1 fahren.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

    Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

    KDM Heckscheibenwischer 09/2024

  • Mich würde interessieren, was bei dem klappernden Geräusch im Armaturenbrett rauskam. Konnte die Werkstatt das lokalisieren?


    Bei meinem #3 ist es so, dass ungefähr hinter dem Handschuhfach irgendein Teil lose sein muss. In jeder schärferen Kurve schlägt das von einer Seite zur anderen. Jedenfalls hört es sich so an. Anfangs dachte ich, dass die Sachen im Handschuhfach hin und her rutschen, aber auch bei leerem Handschuhfach blieb das Geräusch.

  • War wegen des klappern schon dreimal in der Werkstatt, erfolglos ist immer noch leicht da, zwar besser geworden aber nicht komplett weg.

    Bei mir ist das klappern Unterhalb des Displays.

    Habe in 2 Woche den nächsten Termin, werde Berichten.

  • Mit Bauschaum geht das weg.

    Spass beiseite. Ich hatte auch ein Knartzen hinter dem Display. Ich habe dann wenik Silikonöl in den Spalt gesprüht und etwas Mosgummi reingedrückt. Das ist von aussen nicht zu erkennen. Knartzen ist aber weg.

  • Mit Bauschaum geht das weg.

    Spass beiseite. Ich hatte auch ein Knartzen hinter dem Display. Ich habe dann wenik Silikonöl in den Spalt gesprüht und etwas Mosgummi reingedrückt. Das ist von aussen nicht zu erkennen. Knartzen ist aber weg.

    Wenn es nur ein kleines Knarzen wäre, würde ich das auch einfach probieren bzw. es würde mich vielleicht auch gar nicht stören. Es hört sich in meinem Fall aber wirklich so an, als ob da ein hartes Teil hinter dem Handschuhfach komplett lose herumbaumelt oder irgendwo draufliegt und hin und her rutscht. Leg mal eine Tafel Schokolade in dein leeres Handschuhfach, dass die dann in jeder Kurve hin und her rutscht und gegen die Seiten knallt, so ungefähr hört sich das an - sorry, hab keinen anderen Vergleich gefunden. ^^