Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich hatte Ende Januar Smart Frist gesetzt, einige Gewährleistungsreparaturen durchzuführen. U.A. ging es um den Fahrersitz, die Heckleuchte und die nicht richtig gepresste Haube vorne. Diese drei Dinge wurden von Smart anerkannt. Dafür andere Punkt nicht. Die Frist war Ende März abgelaufen, allerdings die Teile noch in Lieferung. Gestern ging das Fahrzeug zum Service. Teile alle da und Haube bereits lackiert. Heute hat Smart den Austausch der Haube auf Gewährleistung abgelehnt. Obwohl bereits im Februar die Zusage gegeben wurde. Begründung ist, der Mangel wurde nicht bei Übergabe angezeigt.

    Damit erfolgt heute der endgültige Rücktritt vom Kaufvertrag.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Donnerwetter 4-5 Meister in einer Smart-Werkstatt da können die sich nicht mit Urlaub rausreden😀😀

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Ich habe das gleiche Problem gibt es hilfe

  • Bei mir funktioniert innerhalb von eine Woche nach Lieferung die Klimaanlage nicht mehr… Sehr schön mit heutigen Temperaturen… 💩Kontinuierlich fast 40 grad Innentemperatur…


    Hab in ein anderen Post bei Zufall gelesen dass bei einer das Kühlsystem ausgefallen war, wie ist das aufgefallen, ich hab bisher gar keine Fehlermeldung?


    Händler hat fur mich erst in 3 Wochen ein Termin geplant, nicht das dann alles kaputt ist nachher 😅

  • Was hattest du für Probleme, dass du im ersten Jahr schon 10x in der Werkstatt warst und dann auch noch den Ersatzwagen zahlen musstest?

    Da wäre ich ja schon lange nicht mehr „Kunde“

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.