Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• Hallo,

vor einer Woche wollte mein Brabus morgens nicht mehr fahren. :cursing: Problem mit dem Energiesystem. Der ADAC konnte es nicht beheben und daher wurde er zum Händler geschleppt.😒

Zunächst hatte ich für drei Tage einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie und seit Freitag nun einen Ersatzwagen (leider kein Elektroauto, aber wenigstens mobil) vom Autohaus.

Wie lange es dauern wird, ....

Ich hoffe ja, dass es nur eine kleine Sache wie vielleicht eine Steckverbindung ist und nicht der gesamte Akku getauscht werden muss (auch wenn das ja ein Garantiefall ist), denn darauf müsste man bestimmt ewig warten.

Euch allen allzeit gute Fahrt.

Andreas20240206_075703.jpg

Smart #1 Brabus

Cyber Silver / Radiant Red

Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

KDM Heckscheibenwischer 09/2024

• Bei mir war es genauso, es war der Marder in der Nacht. 2 Kabel ersetzt, 2 Tage Werkstatt.

• Mein Brabus ist jetzt 2,5 Monate alt hat 1100km gelaufen und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Rückleuchten beschlagen von innen, alle 3

2. Wenn die Wärmepumpe anspringt vibriert das Lenkrad je nach Last mit einem leichten wummern

3. Beim beschleunigen von ca. 30km/h knarzt es im Hinterbau, also wenn der Wagen hinten eintaucht.

4. Bollern vorne rechts bei mehrmaligen einfedern kurz hintereinander.

5. Ab 130km/h Vibration im Lenkrad und es entsteht eine Resonanzfrequenz und es fängt leicht an zu dröhnen/wummern.

Ich werd jetzt noch 1-2 Monate fahren um zu gucken ob sich noch die Motorlager melden und dann mal die Werkstatt aufsuchen.

Hat wer die gleichen Phänomene an seinem Brabus?