Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• War heute in der Werkstatt... Problem ist doch nicht so leicht zu beheben. Hatte ich schon fast befürchtet, da der Scheibenwischer oben an der A-Säule kaum noch Spielraum hatte, aber unten zu weit herunterging. --> Fazit: Lässt sich daher nicht einfach mechanisch einstellen.

Da ich bei Regen ohnehin nicht fahren kann und auch noch zwei weitere Probleme innerhalb der ersten drei Tage seit Übernahme aufgetreten sind (nerviges Brummen bei ca. 70-90 km/h ab dem ersten Kilometer & Meldung "Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler." 4-5 mal beim Gas geben), steht mein neuer smart #1 nun leider schon in der Werkstatt. ;(

Vorbildlich finde ich den Umgang meiner Werkstatt damit (wie bisher auch bei meinen Mercedes- und smart-Verbrennern; allerdings ist für jeden Schritt eine Freigabe von smart notwendig). Mir wurde ein kostenloses Leihfahrzeug gestellt (smart #1 Pro+, ca. 1370 km gelaufen). Letzterer mit funktionierenden Scheibenwischer und bei 80 km/h ist wirklich nicht das geringste Brummen aus dem Heck hörbar. Zeigt, dass es prinzipiell geht! :thumbup:

Oh je, drücke dir die Daumen. Das Brummen könnte ich auch haben, oder es kommt von den Winterreifen? Meine Frau ist mit den Sommerreifen zum Reifentausch gefahren und kann sich nicht erinnern ob es mit Sommerreifen auch da war - jetzt warte ich mal auf den nächsten Reifenwechsel :S

Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

• Richard du kannst es dir ja dort mal von den Betroffenen um der Beschreibung genauer herauslesen...

MKa

..um es vielleicht doch von WR heraus differenzieren zu können, wenn denn.

• Bin gerade mal ohne Musik zu hören Auto gefahren =O ^^ Habe im Bereich der Armlehne Fahrerseite ein Knister Geräusch. Hört sich an, als wenn es von unter den Fensterhebern kommt. Wenn ich meine Hand drauf lege, ist das Geräusch weg. Ist zwar nur auf schlechter Fahrbahn, aber nervt halt. Hat das evtl. noch einer?

• Ich habe das Problem, dass es ab ca. 90kmh in einem sehr hohen Ton pfeift. Ich habe die Seitenscheiben im Verdacht, aber dieses lassen sich nicht bewegen. Hat/hatte das schon mal jemand?

Bei mir das gleiche. Ein hochfrequentes, zum Glück nicht sehr lautes Pfeifen, das zwischen 90 und 100 km/h losgeht. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre oder die Scheibenwischer anstelle, ändert sich nichts. Daher hatte ich bisher den Bereich der Frontscheibe (Seiten oder oben) im Verdacht. Schwer zu lokalisieren. Evtl. muss man versuchsweise mal bestimmte Stellen abkleben, um zu sehen wo genau es herkommt. Dazu muss das Wetter erst mal besser werden…

Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

• Seit dem Werkstattbesuch im Dezember habe ich das Problem, dass ständig die Verbindung der App zum Auto verloren geht. Die Einstellung im Auto "Online-Services" deaktiviert sich ständig selbst. Wenn ich es dann wieder einstelle, funktioniert die Verbindung ein oder zweimal und ist dann wieder weg. Dies betrifft allerdings nur die Angaben des Wagens wie km- und Akku-Stand. Die Steuerung der Vorklimatisierung über die App funktioniert.