Das Geräusch kann ich nicht zuordnen. Gestern als ich etwas länger im Auto warten musste, stellte ich fest, dass scheinbar die Heizung nach einer Weile ein tieffrequentes Brummen, das sinusartig ansteigt und wieder abfällt verursacht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es vom vorn links kam. Das ganze Fahrzeuge hat sogar vibriert. Es fühlte sich wie in einem Verbrenner an. Möglicherweise ist es die gleiche Ursache.
-
-
... nach einer Weile ein tieffrequentes Brummen, das sinusartig ansteigt und wieder abfällt verursacht. ...
Dieses Brummen und Vibrieren habe ich auch und ist mMn völlig normal. Das BMS verrichtet in der kalten Jahreszeit einfach seinen Dienst.
-
Das ist nicht das BMS, sondern die Wärmepumpe. Kann man ganz einfach ausprobieren: Klimaanlage ausschalten -> Geräusch kurz später weg.
Das macht sie aber nur bei Vollgas, wenn das Auto dann einmal klimatisiert ist, wird's ruhig.
-
Nachfolgend eine kleine Vorführung vom Störgeräusch der Klima/Lüftung:
Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.
Hab’s mal als Video aufgefangen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.
Hab’s mal als Video aufgefangen. ....
Selbiges hier. - Bin richtig glücklich mit dem Erwerb eines Autos zusätzlich eine Waschmaschine mit Schleudergang erhalten zu haben ...
Die Akustik ist ja das eine ... aber die deutlichen Vibrationen am Lenkrad ... ? Vermutlich muss man das haptische feedback als feature deklarieren.
-
Selbiges hier. - Bin richtig glücklich mit dem Erwerb eines Autos zusätzlich eine Waschmaschine mit Schleudergang erhalten zu haben ...
Die Akustik ist ja das eine ... aber die deutlichen Vibrationen am Lenkrad ... ? Vermutlich muss man das haptische feedback als feature deklarieren.
Ich hab wirklich nur das Geräusch!
Hab’s mal an die Werkstatt geschickt. Mal gucken ob ich eine Reaktion bekomme. Bisher schlägt sich der Werkstattpartner leider gefühlt noch schlechter als Smart im Service.
-
So wie bei dir in der Aufnahme hört sich das bei mir in Natura nicht an.
-
So wie bei dir in der Aufnahme hört sich das bei mir in Natura nicht an.
Im Fahrerbereich hört es sich auch bedeutend leiser an. Aber es ist definiert das Geräusch was mich die ganze Zeit stört!
-
Hallöle … gestern ca. 40min unterwegs gewesen dann kommt auf einmal fahrerüberwachungskamera gestört und die Kaffeetasse . Der Ton dazu kommt fortlaufend … Echt nervig . Hab aber alles was mit fahrerüberwachung auszustellen geht ausgestellt . Jemand ne Idee ? Grüße
-
Vielleicht auf die Strasse gucken? 😎 Bei mir meldet sich der Assistent überhaupt nicht. Ansonsten kannst du den temporär im Quickstart Menü für die Fahrt ausstellen. „Müdigkeitserkennung“