Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Mercedes-Fanboy, ist dir das jetzt erst aufgefallen? Oder sind die evtl. so klein, dass du es vielleicht bei der Übergabe übersehen hast?

    Ich habe es erst gesehen als mich ein Experte darauf hingewiesen hat. Man muss den Bereich der Türgriffe aus einem bestimmten Winkel von der Front oder vom Heck aus betrachten, sonst sieht man das nicht. Dann sieht man es aber sehr deutlich. Geh mal zu einem Lackexperten oder Dellendrücker.

  • Geh mal zu einem Lackexperten oder Dellendrücker.

    Wir haben hier noch eine Karosserie-Inspektion Lampe mit Normal und Schattenlicht und konnten selbst damit nichts erkennen. Und damit siehst du wirklich die kleinsten Unebenheiten und Lackfehler. Wir nehmen die immer, wenn wir zb. gebrauchte Autos kontrollieren. Also bei mir ist definitiv nichts, aber wir schauen uns morgen mal das Auto meines Kollegen an :thumbup:

  • Wir haben gerade das Auto vom Kollegen nach den Dellen untersucht und haben ausschließlich an der Fahrertür am Griff, ganz kleine Dellen gefunden. Die sind unserer Meinung nach 100% die Aufnahme Punkte der Verschraubung vom Griff. Sehr wahrscheinlich falsche Drehmoment Einstellungen verwendet ab Werk. Vielleicht fährt er damit mal zur Werkstatt, obwohl es ihn persönlich nicht stört, da es wirklich nur sehr schwer zu erkennen ist.

  • Ich habe Freitag meinen Premium aus der Werkstatt abgeholt, Grund waren die Chromleisten am Kofferraumdeckel, die deutlich nicht bündig mit den seitlich angbrachten Leisten fluchten. Ich habe nach 5 Tagen eine mail bekommen, dass ich den Wagen bei Mercedes Lübeck repariert (oder besser optimiert) abholen könnte. Es war spät am Freitag, wenig Zeit. Bei der Abholung wurde mir auch kein Gespräch mit einem Werkstatteammitglied aufgedrängt. Ich kann leider keine Verbesserung feststellen. Schade. Scheint seitens der Filiale kein Interesse daran zu bestehen, hohe Qualitätsstandards einzuhalten oder Kundenzufriedenheit zu erzeugen. Ob der ansonsten freundliche und kompetente Smart-Berater involviert war, weiß ich nicht. Ich melde mich da mal im Lauf der Woche.

    1.2.0 hatte ich vorher schon per OTA, die Lightshow habe ich mir nicht angeschaut, die ist jetzt "weg"? Was für eine Sch....idee. Ist ja nicht so, als herrsche ansonsten eitel Sonnenschein in der Käuferschaft. Sollen wir damit bei den Mitbewerber-Haltern damit angeben, dass unser Auto tolle Features hat, leider manchmal nur für einen Tag? Brauchen die noch mehr Praktikanten in der Marketingabteilung (meine Tochter könnte einen Platz gebrauchen) oder kommt Herr Ufer selbst auf seine Werbe-Ideen. So wie der Trigema-Chef mit dem Affen auf der Schulter?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Na, dann bin bei meinem Smart gespannt, der steht in der 42.KW w/ der gleichen Problematik beim Händler. Verschlimmern sollen sie den Austausch sicherlich nicht.

    Habe außerdem wegen der nicht planen vorderen LED Leiste die nächste Werkstattherausforderung.

    Sollte das zu aufwändig sein, verzichte ich lieber auf deren Versuche.

    Das sage ich denen dann auch vorher…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr