Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Update Versatz Kofferraumklappe: Habe auf knappe Erinnerung problemlos einen Werkstatttermin bekommen. Organisiert von smart in Hamburg. Termin dann bei mir in Lübeck. Bin mal gespannt, soweit ich weiß, liest der dortige Smart-Expert das Forum mit.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Habe den Wagen am 31.8. übernommen.


    Folgende Mängel bei Übergäbe:

    Verkleidung Radkasten hinten links lose und schief. Wurde direkt neu montiert.

    Heckklappe öffnet nicht mit Fußkick oder -wisch. Ticket aufgemacht durch Händler.


    Leider erst später bemerkt, das kabellose Laden des Handy funktioniert nicht. Selbst Ticket bei Smart gemacht.

    Soll mit Händler kontakt aufnehmen.


    Aufbereitung ist glatt mangelhaft. Überall schmutzig. Himmel viele Flecken. Leider erst später bemerkt. Licht war im Autohaus nicht so dolle. Werde ich auch noch mal besprechen.


    Auf Kopfsteinpflaster knarrt und knackt der Wagen in den B-Säulen und Armaturenbrett. Würde ich als Klapperkiste bezeichnen, so bin ich das von anderen Fahrzeugen, die ich hatte nicht gewöhnt. Auf glatten Asphalt ist alles o.K.

  • Ich habe festgestellt das es bei mir immer funktioniert, wenn die Türöffner bereits ausgefahren sind.

    Also das Fahrzeug sich schon geöffnet hat.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir gestern folgendes:

    HeadUpDisplay Komplet ohne Funktion.

    Lackfehler Heckklappe.

    Rücksitzbank lässt sich nur mit viel Kraftaufwendung in die selbe Ebene bringen (der kleinere Teil), in der Neigung sowie die Sitzfläche.

    Kühlfachdeckel muss aufgezogen werden keine Öffnungsautomatik (gibt es da evtl. keine?)


    Trotzdem bin ich zufrieden.

    1.1.1 habe ich selber laden müssen aber traue mich nicht es zu installieren.

    Tatsächlich funktioniert die Verkehrsschilderkennung sehr gut.


    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing