Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Was mich etwas wundert, ist zwar kein Fehler im Sinne des Threads, dass sich noch niemand beschwert hat, dass beim weißen Smart nur die Außenhaut in metallic ist und der Rest des Fahrzeugs, also die Türeinstiege, Innenflächen Türen, Heck- und Frontklappe in Vertreter weiß sind.

    Ich hätte schon damit gerechnet, dass die Rohkarosse komplett in weiß metallic lackiert wäre.

    Noch ne kleine Info dazu, diese Art der Lackierung gab es schon 2013 beim S 65 AMG. (wird aber wohl nicht nur auf diese Modellvariante beschränkt sein) Scheint wohl eine, auch bei Mercedes, typische Art der Lackierung bei Perlmuttweißen Lacken zu sein.


    Gruß Michael

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Zu den zahlreichen Fehlfunktionen, die hier bereits geschildert wurden, habe ich eine seltsame (Fehl)-Funktion festgestellt. Ich habe mich mit einem anderen Auto bei Dämmerung dem #1 auf dem eigenen Grundstück genähert (Abstand ca. 5 Meter), woraufhin das Licht für kurze Zeit anging. Ich habe den anderen Wagen dann noch einmal umgeparkt - gleiche Reaktion. Ist das nun eine Funktion oder eine Fehlfunktion?

  • Ist der Schlüssel für einen Renault Twingo für den Smart ein gültiger Schlüssel? Der #1 Schlüssel war definitiv nicht in der Nähe. Oder wird das Smartphone als Schlüssel interpretiert?

    man hätte natürlich die Frage auch einfach mit „ OK, gute Idee, aber nein, den hatte ich nicht versehentlich in der Tasche“ beantworten können, anstatt direkt wieder schnippisch zu reagieren.


    Das Smartphone selbst dürfte bei der Aktion keine Rolle gespielt haben, es sei denn du hättest dich aktiv verbunden.

    Ich nehme die Antwort schon mal vorweg, das war nicht der Fall.


    Und NEIN, natürlich ist ein Twingo Schlüssel kein Smart Schlüssel.


    Versuch doch einfach den Vorgang unter den gleichen Rahmenbedingungen zu rekonstruieren.

    So ab und an scheint der Hashie nämlich ein Eigenleben zu haben.

    Wie sagt man so schön, „Computer sind halt auch nur Menschen“ 😄

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Das Smartphone selbst dürfte bei der Aktion keine Rolle gespielt haben, es sei denn du hättest dich aktiv verbunden.

    Also mir ist dies auch schon passiert, mit meinem Handy in der Hosentasche zum Auto gelaufen „hat sich ev. mit BT mit dem Auto verbunden“ und hat kurz geblinkt und sonst nichts. Mein Digitaler Schlüssel 🔑 lief dann nicht, Ich wahr in einer Tiefgarage ohne Internet Verbindung beim Handy , der Smart hat normalerweise knapp G4 Empfang.


    Übrigens mein digitaler Schüssel konnte ich heute auch nicht einschalten, Handy und Smart mit Internet Zugang. Also ohne den physischen Schlüssel getraue ich mich nicht wegzufahren, hatte einmal geklappt, aber eben, sehr unzuverlässig, Beta halt (würde eher Alpha Status dazu sagen)

  • Noch ne kleine Info dazu, diese Art der Lackierung gab es schon 2013 beim S 65 AMG. (wird aber wohl nicht nur auf diese Modellvariante beschränkt sein) Scheint wohl eine, auch bei Mercedes, typische Art der Lackierung bei Perlmuttweißen Lacken zu sein.


    Gruß Michael

    Auch bei Mazda ist das so. Das fällt insbesondere beim Mazda Rot auf. Da sind Schweller, Motorraum Rahmen, Innenteile etc. fast orange.
    Schaut gruselig aus.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)