Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ob es letztlich dann daran lag wurde meiner Erinnerung nach nicht berichtet.


    Genug Regen zum testen hatten wir die letzten Wochen ja.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das der #1 insbesondere nach dem Update auf 1.1.1 gern die Anmeldung vergisst wurde bereits mehrfach berichtet. Heute Morgen war es bei mir auch wieder der Fall. Nach dem Anmelden musste ich jedoch feststellen, dass die angelegten Benutzerprofile nicht mehr vorhanden sind. Auch ein erneutes Ab- und Anmelden brachte keine Änderung.


    Ist das bereits bei jemandem aufgetreten? Einen meiner Meinung nach passenden Thread fand ich nicht. Daher Versuche ich es hier. Notfalls bitte verschieben.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Das der #1 insbesondere nach dem Update auf 1.1.1 gern die Anmeldung vergisst wurde bereits mehrfach berichtet. Heute Morgen war es bei mir auch wieder der Fall. Nach dem Anmelden musste ich jedoch feststellen, dass die angelegten Benutzerprofile nicht mehr vorhanden sind. Auch ein erneutes Ab- und Anmelden brachte keine Änderung.


    Ist das bereits bei jemandem aufgetreten? Einen meiner Meinung nach passenden Thread fand ich nicht. Daher Versuche ich es hier. Notfalls bitte verschieben.

    Ist bei mir heute auch so. Das Abmelden liegt aber nicht an 1.1.1. Hab ich laufend 1.0.3. Heute morgen konnte ich mich noch nicht einmal in der App anmelden. <X . Später ging es dann wieder :/ X( ;(

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Zumindest über geplante Auszeiten sollte informiert werden. Das schaffen viele andere Unternehmen. Und im Falle eines Fehlers ist hoffentlich genug Infrastruktur vorhanden, um die Kunden hierüber zu informieren. Entweder per Push Benachrichtigung im Auto oder per Mail an alle Kunden, die ein Fahrzeug erhalten haben oder über eine Status-Webseite wie in dem folgenden Link.


    Das ist alles keine Hexerei.


    mailbox.org Status-Übersicht
    Stay up to date with the latest service updates from mailbox.org Status-Übersicht.
    status.mailbox.org

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Da Smart selber nicht hinbekommt welche Kunden schon Ihr Fahrzeug haben, wie soll das dann funktionieren?

    Klar auf der HP das schreiben, dadurch erreicht man aber nicht alle.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich, sowie auch ein Kollege, der schon ein paar Wochen länger seinen #1 fährt, waren gestern ebenfalls abgemeldet. Das erneute Anmelden ging zwar recht schnell, aber es gibt dennoch ein paar Merkwürdigkeiten. So wird mir nur noch namentlich "Fahrerprofil 1" und "Fahrerprofil 2" angezeigt. Ein zweites hab ich nie angelegt und ich hatte Fahrerprofil 1 eigentlich mit meinem Namen versehen. Wenn ich auf "Bearbeiten" tippe, passiert nichts; sprich ich kann meinen Namen nicht eintragen.

    Zudem sind auch die gespeicherten Naviziele verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Und obwohl Sitzeinstellung, Spiegel usw. soweit passen, wurden andere Einstellungen nicht so wiederhergestellt, wie ich es eingespeichert hatte. So z.B. das Ambientenlicht. Das Ver-/Entriegeln bei Annäherung war wieder eingeschaltet, sowie die nervige Einstiegshilfe. Was ist denn da für ein Murks im Gange?!

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Ich, sowie auch ein Kollege, der schon ein paar Wochen länger seinen #1 fährt, waren gestern ebenfalls abgemeldet. Das erneute Anmelden ging zwar recht schnell, aber es gibt dennoch ein paar Merkwürdigkeiten. So wird mir nur noch namentlich "Fahrerprofil 1" und "Fahrerprofil 2" angezeigt. Ein zweites hab ich nie angelegt und ich hatte Fahrerprofil 1 eigentlich mit meinem Namen versehen. Wenn ich auf "Bearbeiten" tippe, passiert nichts; sprich ich kann meinen Namen nicht eintragen.

    Zudem sind auch die gespeicherten Naviziele verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Und obwohl Sitzeinstellung, Spiegel usw. soweit passen, wurden andere Einstellungen nicht so wiederhergestellt, wie ich es eingespeichert hatte. So z.B. das Ambientenlicht. Das Ver-/Entriegeln bei Annäherung war wieder eingeschaltet, sowie die nervige Einstiegshilfe. Was ist denn da für ein Murks im Gange?!

    Oje. Das Verhalten wurde hier und auch in anderen Foren schon beschrieben. Scheint ein Fehler im Server zu sein. Ich würde erstmal nur abwarten ob sich das Problem von selbst löst.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32