Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Wasser in der Rückleuchtenleiste (zieht sich inzwischen über das gesamte Band)

    Das sieht für mich nach Kondensat nach Regen mit anschließendem Sonnenschein aus. Vollkommen normal und kein Problem.


    und beim Leder schimmern erste Jeans-Verfärbungen durch.

    Da sehe ich den Qualitätsmangel eher bei der Jeans wenn die ihr Farbe abgibt.


    Nimm halt das Quizze (oder so ähnlich) vom Car Maniac.

    Da gibt sicher deutlich besseres für deutlich weniger Geld.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wasser in der Rückleuchtenleiste (zieht sich inzwischen über das gesamte Band)

    altbekanntes - schau bitte hier!...

  • Leuchten-Schwitzwasser hatte ich in meiner 30jährigen "Autokarriere" nur bei dem einen oder anderen Gebrauchtwagen, noch nie bei einem Neuwagen. Egal ob fossiles Leuchtmittel oder seit einiger Zeit jetzt LED.

    Und mit meinen Jeans hatte helle/weiße Lederausstattung auch noch nie Probleme.

    Aber es ist ja bekanntlich immer das erste Mal und hey - wir sind ja hier unterwegs, um uns mit (zielführenden) Tipps gegenseitig zu unterstützen. ;)

    Gruß Heiko
    (Launch Edition, Version 1.3.0, AHK)

  • Kondensatz in den Leuchten sieht man bei vielen neueren Fahrzeugen - vornehmlich und länger anhaltend bei denen mit LED-Leuchtmitteln. Weniger Temperatur der Leuchtmittel kann halt auch Nachteile haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Geht bei Euch seit 1.1.1 der Heckklappensensor noch? Ich nutze den selten, aber er reagiert aktuell gar nicht mehr. Der Knopf geht und übers Display funktioniert es auch. Aber nicht via Fuß. Das ging schin besser.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Kann ich bestätigen, mal geht er, mal nicht, sieht immer blöd aus, wenn man auf einem Parkplatz zig mal seinen Smart "treten" muss ;(.

    Ist seit dem Update verschlimmbessert, genau so wie das Radio, was sich immer wieder selbstständig einschaltet und stundenlang im verschlossenen Smart vor sich hin dudelt.

    Muss mal wieder ein Ticket aufmachen, auch wenn es wenig Sinn macht, aber dann ist es wenigstens aktenkundig und die Werkstatt darf sich dann mal damit beschäftigen.