Du bist also angemeldet, hast 4G und GPS hast du auch? Dann würde ich mal zu deiner Werkstatt fahren.
-
-
Was willst Du denn bei seiner Werkstatt?
-
Anzeige -- -"Anomalie ............." im kleinen Cockpit - hat schon jemand diese Anzeige gehabt ? Kam heute zum ersten Mal und "Trip" reagiert nicht mehr
-
Auto verschließen und 30 Minuten später wieder aufschließen. Sollte dann wieder alles okay sein.
-
jepp. wagen spinnt - wagen ruhen lassen
-
Das musst du sie selbst fragen. Ich kann ja nur feststellen, dass es so ist. Das Fahrzeug ist definitiv nur an der Außenhaut weiß metallic. Der Rest ist Vertreter weiß Uni.
Auch der Smart hat keine 1-Schicht-Lackierung. Neben Grundierung(en) und Decklack gibt es eben auch noch die Schicht mit den Metallic-Partikeln und noch die Schicht mit Klarlack, die alle nacheinander aufgebracht werden. Es ist für Smart billiger und einfacher, die teure Metallic-Schicht nur im Außenbereich aufzubringen als im gazen Auto, wo man den Effekt eh nicht braucht.
-
Das mit der teuren metallic Schicht soll doch wohl ein Scherz sein? Die ist nicht teurer als der normale Lack. Einfacher ist es mE auch nicht. Habe mir schon mehrmals Lackier-Prozesse in Fahrzeugwerken angeschaut. Es stört mich zwar nicht, ich finde es trotzdem popelig. Kennen tue ich das von keinem meiner aktuellen Fahrzeugen oder von denen bevor.
-
'teuer' und 'billiger' insofern, als man weniger braucht, wenn man sie nur außen aufträgt.
-
Da bin ich wirklich froh, dass andere Hersteller noch nicht auf diese gewaltige Einsparmöglichkeit gekommen sind
-
Fakt ist, dass etwas, das nicht lackiert ist Materialeinsatz und Zeit spart. Darüber , ob nun ein Metallic Lack teurer oder billiger ist, habe ich nichts geschrieben.
Einfach mal bei der nächsten Werksbesichtigung in China nach der Kostenkalkulatiin fragen.
Gib Bescheid, wiviel Renminbi 1l Uni-Lack und 1l Metallic-Lack dort kostet. Das würde mich auch interessieren.