Das mit der automatischen Verriegelung schaue ich mir mal an. Ansonsten saß ich im verschlossenen (verriegelten??) Auto beim Anfahren an die Säulen.
-
-
Jetzt wo du es sagst, war mir gar nicht aufgefallen. Schweller etc sehen so aus als ob diese nur reinweiss lackiert sind
-
Was mich etwas wundert, ist zwar kein Fehler im Sinne des Threads, dass sich noch niemand beschwert hat, dass beim weißen Smart nur die Außenhaut in metallic ist und der Rest des Fahrzeugs, also die Türeinstiege, Innenflächen Türen, Heck- und Frontklappe in Vertreter weiß sind.
Ich hätte schon damit gerechnet, dass die Rohkarosse komplett in weiß metallic lackiert wäre.
Rein produktionstechnisch dürfte das Geely keinerlei Vorteile bringen ? Wieso sollten die das also so machen ? Aber bei der Wechselhaftigkeit der Firmware von Auto zu Auto wundert mich das jetzt auch nicht mehr.
-
So, jetzt sind wir auch erst einmal wieder enttäuscht. Der Wagen war seit Montag in der Werkstatt, um Übergabeprobleme wie Spaltmaße, mangelnde Entfernung von Flugrost auf dem Lack zu beseitigen. Da wir auch die üblichen Softwareprobleme bei Sprachsteuerung, Schilderkennung und Navi gemeldet hatten, versuchte man, diese durch diverse Updates zu verbessern. Heute Morgen durften wir den Wagen abholen. Spaltmaße waren nicht ausgebessert, da Smart noch nicht das nötige Werkzeug geliefert hatte. Es wurde jedoch einiges an Software aufgespielt. Als wir einsteigen und losfahren wollten, stellten wir fest, dass die Schaltfläche der Fahrmodi sowie die rechts daneben (zB One Pedal Drive und Autohold) ohne Funktion waren. Auch Reset und Neustart brachte nichts. So haben wir ihn natürlich nicht mitgenommen, was auch der Techniker absolut verstanden hat. Ohne die Hilfe von Smart wäre er machtlos. So fahren wir jetzt stattdessen mit einem brandneuen Leih-Brabus in den Urlaub und hoffen, dass das Getriebe hält 🤣. Er hat deutlich lautere Fahrgeräusche, als unsere LE. Allerdings Dunlop anstelle der Contis. Interessanterweise war die angezeigte Softwareversion auch jetzt noch 1.0.3EU. Die hatten wir eigentlich auch vorher, und da lief sie stabil mit den bekannten Macken. Bin gespannt, wie das weitergeht.
-
Wenn ich das richtig verstanden hab und mir die Lücken korrekt zusammengereimt habe, solltet ihr mit der 1.03 sicher vor dem plötzlichen Tod des Vorderradantiebs sein.
-
Wenn ich das richtig verstanden hab und mir die Lücken korrekt zusammengereimt habe, solltet ihr mit der 1.03 sicher vor dem plötzlichen Tod des Vorderradantiebs
Ne, das hat nichts mit der OTA Software Version zu tun. Das Update mit dem Diagnose Gerät muss aufgespielt sein.
-
Ne, das hat nichts mit der OTA Software Version zu tun. Das Update mit dem Diagnose Gerät muss aufgespielt sein.
Das müsste ja mittlerweile jeder Händler bei einer Brabus - Auslieferung berücksichtigen.
Wenn nicht, wäre das fahrlässig vom ausliefernden Betrieb.
-
Allerdings Dunlop anstelle der Contis.
Du hast jetzt auf dem Leihbrabus Dunlop anstatt Contis drauf? Und die sind lauter? Dann bist du der erste.
Bisher hatten doch alle berichtet, dass die Contis lauter als die Dunlop seien.
-
ich weiß ja auch nicht, ob es die Reifen sind oder ein Motorengeräusch, das ich so von der LE her nicht kenne.
-
...Als wir einsteigen und losfahren wollten, stellten wir fest,....So haben wir ihn natürlich nicht mitgenommen,...
au backe - da weiß auch einer nicht, was der andere (nicht) macht