Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Mal funktioniert die Entriegelung bei Annäherung bzw. Verriegelung bei Entfernung vom Fahrzeug, mal funktioniert es nicht. Mal funktioniert die Zieleingabe per Sprachsteuerung, mal funktioniert sie nicht. Die Kofferaumöffnung mit dem Fußkick ist mir bisher noch garnicht gelungen.

    Mit der Annäherung funktioniert nur zu 100% wenn du dich von vorne dem Auto näherst, sonst meint er du willst zb. nur den Kofferraum öffnen. Sprachsteuerung zuerst die Hausnummer dann den Rest. Kofferraum öffnen per Kick, der Schlüssel muss bei demjenigen sein, der den Kick macht und du musst danach einen Schritt zurück gehen. Oder mal mit wischen von rechts nach links. Ich habe auch 1.0.3EU und es klappt bei mir.

  • Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Nö, all das was Du beschreibst funktioniert bei mir (Softwarestand 1.0.1) immer einwandfrei.


    Mit der Annäherung funktioniert nur zu 100% wenn du dich von vorne dem Auto näherst, sonst meint er du willst zb. nur den Kofferraum öffnen.

    Kann ich bei mir nicht beobachten. Ich kommt zu ca. 90% von hinten ans Auto und wenn ich an der Fahrertür ankomme kommen die Griffe raus.


    Beim Navi habe ich die Hausnummer auch schon immer zuletzt (Ort -> Straße -> Hausnummer) gesprochen -> funktioniert perfekt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Bei meinem hat sich der Kofferraum bereits zweimal selbst beim Anfahren an eine DC Ladesäule geöffnet und mir jedesmal einen Schrecken eingejagt. Er erkennt wohl die Stromkabel als meinen Fuß. :(

    Zuhause ging der Kofferraum schon mehrfach unbeabsichtigt auf, wenn ich mit dem Originalschlüssel in die Garage ging. Nur weil ich das Garagentor von unten mit einer Schaumstoffmatte geschützt hatte, ist bislang noch kein Schaden entstanden. Der Sensor ist viel zu sensibel. Wird derzeit in der Werkstatt geprüft. Wenn möglich, werde ich die Öffnungsmöglichkeit per Fußkick deaktivieren.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Vielen Dank für die Schilderung Eurer Erfahrungen. Interessant, dass die Autos unterschiedlich reagieren.

    Es gibt kein durchgehendes Muster bei den Macken. Einige Autos sind so gut wie fehlerfrei, andere ärgern extrem.

  • Hmmm... sicher ? Dann könnte ja ein Mitfahrer nicht per Kick öffnen.


    Ich gehe davon aus dass die Kickfunktion bei eingeschaltetem Fahrzeug nur dann nicht funktioniert wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn er rückwärts an eine DC Säule fährt, gehe ich davon aus, dass der Wagen geschlossen ist

    Geschlossen <> verriegelt ! Soweit ich das im Kopf habe lässt sisch ja auch die automatische Verriegelung in den Einstellungen abschalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick