Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Mein Eindruck von Smart ist, sie geben dir gerne eine Ticketnummer, wenn du öfter nachfragst auch mehrere, damit sind die Leute bei Smart dann aber zufrieden und es passiert weiter nichts mehr. :(

  • Was mich etwas wundert, ist zwar kein Fehler im Sinne des Threads, dass sich noch niemand beschwert hat, dass beim weißen Smart nur die Außenhaut in metallic ist und der Rest des Fahrzeugs, also die Türeinstiege, Innenflächen Türen, Heck- und Frontklappe in Vertreter weiß sind.

    Ich hätte schon damit gerechnet, dass die Rohkarosse komplett in weiß metallic lackiert wäre.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich kenne das von meinen anderen Fahrzeugen nicht. Da war immer die komplette Karosserie in der Farbe lackiert. Maximal war die Innenseite der Motorhaube nur grundiert.

    Beim Smart scheint aber die Karosserie erst normal weiß lackiert worden zu sein und dann das weiß metallic drüber lackiert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe da noch nie darauf geachtet beziehungsweise ist es mir aufgefallen.

    Was mir bei anderen Herstellern auffällt sind die neuen Lacke, die wie Unilacke aussehen, aber Metalliclacke sein sollen. Weißt du vielleicht warum das so gemacht wird? Hat das eventuell etwas mit Umweltschutz zu tun?

  • ...dass beim weißen Smart nur die Außenhaut in metallic ist und der Rest des Fahrzeugs, also die Türeinstiege, Innenflächen Türen, Heck- und Frontklappe in Vertreter weiß sind...

    Bist Du sicher?

    Ist das nicht sogar aufwändiger und damit teurer, als wenn man alles in der gleichen Farbe pinselt? Dann würde das doch niemand freiwillig so tun ?!

  • In Anbetracht der zahlreichen Softwareprobleme, die sich nach wenigen tagen zeigen, bin ich echt einigermaßen entsetzt. Mal funktioniert die Entriegelung bei Annäherung bzw. Verriegelung bei Entfernung vom Fahrzeug, mal funktioniert es nicht. Mal funktioniert die Zieleingabe per Sprachsteuerung, mal funktioniert sie nicht. Die Kofferaumöffnung mit dem Fußkick ist mir bisher noch garnicht gelungen. Software: 1.0.3. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?