Den EQA gibt es aber mit Allrad. Und der IX1 ist auch nicht in der Leistungsklasse vom Brabus. Der EQA 292 und der IX1 313Ps.
-
-
Das mag sein aber zu Preisen die ich nicht bereit bin zu bezahlen bei Mercedes. Bei BMW sind die Preise schon etwas tiefer, dort scheint der Druck wohl schon etwas größer zu sein. Und die Zuglast ist leider bei Smart am höchsten.
Am liebsten wäre wenn Smart einfach das Auto tauscht oder zeitnah in Ordnung bringt dann ist alles gut.
-
So, unser Smart wurde heute übergeben.
Habe ihn am Sonntag schon mal kurz besichtigt und gleich gebeten, bei der Aufbereitung die hinteren Türen etwas nachzujustieren, jetzt sind sie fast perfekt gerade (die Chromleiste ist optisch durchgehend).
Einzige Mängel, die nun noch Nacharbeit erfordern: Die "Motorhaube" ist nicht 100%ig passend, das erledigen die bei Behebung von Problem 2: Die vordere Kante der Zierblende vor der Motorhaube ist sehr schlecht lackiert. Wird wohl anstandslos neu lackiert. Und dass der Fahrersitz an der Mittelkonsole anliegt und es daher leichte Geräusche gibt, wenn man es drauf anlegt, muss ich auch noch ansprechen.
Auffällige Geräusche waren nicht wahrnehmbar, muss ich aber nochmal drauf achten, wenn ich am Freitag eine erste größere Tour unternehmen werde.
-
Heute wurden meine beiden Mängel behoben.
Spiegelscheibe - Da war wohl eine Halterung nicht richtig fest gemacht vom Werk
Fensterscheibe - Saßen vorne beide zu tief. Wurden höher gesetzt bzw. nachjustiert.
Beides konnte ohne Ersatzteile behoben werden.
-
nervtötendes quietschen durch Reibung Fahrersitz an Mittelkonsole bei nach relativ weit nach hinten gestelltem Fahrersitz. Hat jemand Ideen für Abhilfe?
-
digitaler Schlüssel lässt sich nicht erstellen
-
Abhilfe über deinen Smart Händler wäre die einfachste Lösung.
-
mein Smart Händler hat es nicht hingekriegt. Es gibt ein Ticket bei der smart IT
-
Meiner auch nicht. Alle Anleitungen von Smart schlugen fehl, selbst 45min Hotline schaffte keine Klärung. Mir scheint Smart kümmerts auch nicht weiter.
-
nervtötendes quietschen durch Reibung Fahrersitz an Mittelkonsole bei nach relativ weit nach hinten gestelltem Fahrersitz. Hat jemand Ideen für Abhilfe?
Gibt’s hierzu irgendwelche Infos?
Ich konnte meinen heute doch spontan abholen und das ist echt super nervig. Bei jeder Bodenwelle diese knarzenden Schleifgeräusche 🤬