Die Vermutung habe ich auch gehabt. Er ist ja auch direkt da geblieben und ich hol ihn dann heute Abend ab.
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Bezüglich der Rostpunkte im Lack hätte ich eine Frage. Macht die Aufarbeitung der Händler direkt? Wir haben das gleiche Problem, zudem einige Spaltmaße, die überarbeitet werden müssen. Der Verkäufer meinte, da würde Smart sich melden, sie hätten ja das Übergabeprotokoll, in dem die Themen aufgeführt sind. Die Übergabe ist jetzt knapp 2 Wochen her, ohne einen Muks von Smart. Wenigstens scheinen wir bei der Software insgesamt Glück zu haben.
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Das macht bei mir der Aufbereiter vom Händler. Wir hatten uns das gestern, bei der Übergabe, zusammen angeschaut und er den Aufbereiter direkt dazu geholt. Nach ein kleiner Diskussion und abschließender Ansage vom Verkäufer, war das Thema erledigt.
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Es ist wirklich zum K..., was die Chinesen abliefern.
Habe einen in der Familie, der 3 Jahre für eine deutsche Autozulieferfirma in China war und die Produktion beobachten und verbessern sollte.
Sein Kommentar - die kloppen die Fahrzeuge einfach zusammen -.
Es ist ja nicht so, dass bis zur Auslieferung nichts gemacht wird.
In Belgien werden die Autos ergänzt und aufbereitet und dann nochmals vor der Auslieferung und trotzdem wird hier von ganz offensichtlichen Mängeln berichtet.
Möchte die Autos gar nicht sehen, wenn die vom Schiff kommen.
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Dann frage ich mich natürlich woher die vielen zufriedenen Smart Besitzer herkommen Und die sind laut dem Forum hier in der Überzahl. Ich frage mich natürlich, wenn die Autos so viele Mängel haben, warum wird dann nicht einfach gewandelt? Natürlich ist das total unbefriedigend, wenn das eigene Auto davon betroffen ist.
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Mein Fahrzeug hat genau 0 (in Worten null) Mängel.
Mit den Nicklichkeiten der Software kann ich zur Not auch dauerhaft leben, gehe aber davon aus dass sich da noch einiges bessert und neue Funktionalitäten hinzu kommen.
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Es gibt halt bei allen Herstellen Montagsautos 😅 man darf sich nicht abschrecken lassen. Manche Post machen mir auch Angst vor Samstag und von der Übergabe und vor den ersten 1000km ich hoffe das alles rund läuft 🫣
Ist mein erster Neuwagen und auch ne Menge Geld 🙃
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Ich lass mich davon auch nicht abschrecken, dauert halt dadurch einen Tag länger eh ich ihn bekomme. Das schmälert aber nicht die Freude auf das Auto.
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Dann frage ich mich natürlich woher die vielen zufriedenen Smart Besitzer herkommen Und die sind laut dem Forum hier in der Überzahl. Ich frage mich natürlich, wenn die Autos so viele Mängel haben, warum wird dann nicht einfach gewandelt? Natürlich ist das total unbefriedigend, wenn das eigene Auto davon betroffen ist.
Ganz ehrlich, Du willst es gar nicht sehen. Super das die überwiegende Zahl der Foristen zufrieden ist. Wäre auch ganz schlimm wenn es nicht so wäre. Darum geht es aber gar nicht. Ich finde meinen Premium auch super. Optik, Haptik, Fahrgefühl, die meisten Funktionen, alles top. Das Fehler vorkommen, auch alles normal.
Entscheidend und für Frust sorgend ist der Umgang von Smart mit den betroffenen Kunden. Es werden Tickets eröffnet und, zumindest in meinem Fall, zur Seite gelegt, und nicht abgearbeitet. Man hört nie mehr davon. Als ich nach einem langen freundlichen Telefonat und anschließender Zusendung diverser Fotos und exakten Beschreibungen des Fehlers (sogar Video) dann final als Lösung die ANLEITUNG ZUR ERSTANMELDUNG bekam, da wußte ich mit welcher Art Kundensupport ich es zu tun habe. Kundenabwehrabteilung. Das ist schlechter Stil. Kenn ich von 2 Kunden der Marke MG. Die hüllen sich auch in Schweigen.
Und zu Deiner Anmerkung bezüglich Wandlung : so einfach geht es nach der Widerrufsfrist nämlich nicht. Die Mängel müssen schon gravierend sein. Nervige tägliche Bugs oder nicht zu scannende Codes, oder leichte Kratzer werden da nicht wirklich reichen. Und du musst immer mit Rechtsbeistand aufmarschieren. Da ist Smart ganz sicher im Thema.
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In Foren wird halt fast nur geschrieben, wenn man ein Problem hat, aus heutiger Sicht war es die richtige Entscheidung,
den Kauf habe Ich nicht bereut, der #1 macht jeden Tag mehr Spaß
Heute vor 6 Wochen habe Ich meinen Premium abgeholt, aktueller Kilometerstand = 3.385 km / Probleme/Mängel = 0