Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich habe mehr zufällig Mängel an der Fronthaube entdeck

    2 Monate nach Auslieferung ? Oha... das könnte schwierig werden Smart zu vermitteln dass das schon bei Auslieferung vorhanden war :(

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Eher wenige ... aber die muss ich mir mal genau anschauen. Gute Idee.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Das hast Du bei der Übernahme nicht feststellen können? Hoffentlich kommt das nicht von Innen, schlechtes Blech? Das wäre fatal!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Das hast Du bei der Übernahme nicht feststellen können? Hoffentlich kommt das nicht von Innen, schlechtes Blech? Das wäre fatal!

    Wenn ich von dem Fehler gewusst hätte, hätte ich die Haube öffnen können und mit dem Finger an der Kante unten entlanggefahren können ... dann hätte ich es spüren können.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Das hast Du bei der Übernahme nicht feststellen können? Hoffentlich kommt das nicht von Innen, schlechtes Blech? Das wäre fatal!

    Das müsste ja sogar für ihn von "vorteil" ggü smart sein!

    Durchrostungs-Garantie beziehen sich doch zumeist immer eben auf dieses Detail.


    Weil, mit Steinschlag und Beschädigung von außen, mit entsprechenden Folgen..., wird smart sagen können: Hey, das hättest DU SELBST längst reparieren (lassen) müssen. Obliegt nicht unserer Verantwortung.

  • ReinhardF , oh je, schöne Sch..... Ich hab bei mir noch nie in alle Ecken geschaut. Sowas wäre mir auch durchgeflutscht. Bei der Abholung ist man erfreut aufgeregt etc., man schaut zwar rundum, aber konzentriert war ich nicht wirklich.Das beste ist man nimmt einen Kumpel mit der weniger mit der Aufregung zu tun hat, und dadurch genauer schaut.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Hi,

    habe mal gerade im Polestar-Forum nachgesehen, weil die Fahrzeuge ja vom gleichen Konzern kommen.

    Auch dort z.B. der Frust mit dem Scheibenwischer, der schon beim Türöffnen startet und dich einsaut.

    Und nun konkret zu Lackschäden bei Auslieferung oder kurz danach:


    Wie seid ihr denn mit der Behebung des Lackschadens verblieben?

    Ich hatte bei der Übergabe auch zwei kleinere Lackschäden am Auto, die aber bis heute (>2 Monate) nicht behoben wurden. Keiner fühlt sich wirklich dafür zuständig. Der Polestar Übergabepartner schiebt die Verantwortung auf Polestar, Polestar verweist auf den Servicepartner und der Servicepartner sagt, dass er ohne Auftrag von Polestar nichts machen kann. Von dort kommt aber kein Auftrag.


    Wer glaubt, dass sich SMART kundenfreundlicher verhält ? :(

    Zumindest sollte man sich bei der Übernahme genug Zeit nehmen und nicht blauäugig sein.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2