Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich führe diesen Thead mal mit den von mir festgestellten Mängeln fort.


    Im Übergabe-Thread habe ich geschrieben, dass ich im Bereich der Lüftungsdüsen kleine schwarze Folienreste vorgefunden habe. Diese ließen sich mit etwas Geduld wegsaugen. Hinter dem Hauptdisplay sind diese auch reichlich vorhanden. Dort kam ich mit dem Dyson jedoch nicht dran, da ich keine Flexdüse habe. Ebenso liegen sie vereinzelt auf dem Armaturenbrett. Als ich einzelne mit dem Finger wegwischeb wollte, stellte ich fest, dass keine Folienreste sind. Es scheint graphit oder ähnliches zu sein. Meine Finger sahen anschließend aus, als hätte ich einen Bleistift angespitzt. Was kann das sein.


    Wenn ich im das "Loch" vom HUD schaue, sieht es dort sehr staubig aus. Die Darstellung scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Kann man das gefahrlos reinigen, wenn ja, gibt es Tipps?


    Nach nicht einmal 200 km auf Bochumer und Essener Straßen klappert etwas im Bereich der Fahrertür/B-Säule. Als ich nach der Ursache schauen wollte, fiel mir ein Glassplitter auf, der in dem Bereich zwischen Sitz und Einstiegskante lag.


    Weitere Splitter habe ich bisher nicht gefunden. In Kombination habe ich irgendwie das Gefühl, dass da etwas defekt war und dies Überreste von der Reparatur sein könnten.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Gerade habe ich das Fahrzeug nach weiteren Splittern abgesucht und bin wieder fündig geworden. Es waren zwar nur sehr kleine aber mehrere sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite. Beim Blick unter die Sitze fiel mir auf, dass die Luftauslässe unter dem Beifahrersitz deformiert sind und teilweise vom Filz des Bodenbelages verdeckt waren. Das Filz konnte ich korrigieren.


    Unter den Rücksitzen fand ich keine Splitter aber reichlich Platz.Da könnten glatt Schubladen drunter passen. Unter den Sitzen befinden sich einige Kabel und Stecker. Eines geht auch in die Lehne. Von einer Sitzheizung der Rücksitze konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden. Nur für die Sitzbelegungserkennung braucht es sicher keine 3 Stecker/Kabel und keines zur Lehne. Hat jemand eine Erklärung für die Kabel?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ist doch hier Thema!...


  • Bei der Belüftung ging es doch um die Vordersitze, oder?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage