Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• SandieB, zum Login das gleiche Konto verwenden wie beim Kauf. Vielleicht mit einem Hotspot über dein Smartphone versuchen. Ansonsten, Link habe ich auf die schnelle nicht, auf YouTube gibt es die Firma Süverkruep, die zeigt beim #1 die Anmeldenprozedur und weitere Tricks. Hier mal ein bisschen suchen. Ansonsten ab zum Händler der muß es können.

Hab ich alles versuche, gleiches WLAN, Hotspot mit dem Handy. YouTube. Aber ich kuck mal nach Süverkruep. Vielleicht finde ich noch etwas.

Danke - Händler sagt liegt an Smart China, ihm sind die Hände gebunden.

• SandieB

Das einzige was noch sein könnte, und wie auch schon bemerkt wurde ist, dass das Auto noch auf den Händler angemeldet ist.

Frage: war das ein Neufahrzeug oder eine Tageszulassung bzw. Gebrauchter ???

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.8.

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Wenn du dich auf der Webseite einloggst mit deiner SmartID, siehst Du den Wagen dort irgendwo?

Wenn nicht, dann ist er Dir nicht zugewiesen und du kannst dich auch nicht im Wagen einloggen. Dann ist der Wagen einem anderen Nutzer zugewiesen (Händler oder Vorbesitzer).

• Hoi!

Zentraldisplay natürlich. Sorry. ;)

Das Auto habe ich neu gekauft. Und das Account brauchte ich schon zum Kaufen. Habe ich alles. Bei der Übergabe haben sie dann alles mit meinem Handy eingestellt nur eben dieses Login am Zentraldisplay konnte nicht abgeschlossen werden. Da hieß es, das braucht ein bisschen bis das App erkannt wird. Ich soll in 2, 3 Tagen wieder probieren. Das war am 28.10.24 - seither probiere ich. ||

Aber danke für die Kontaktdaten zumindest die Mail müsste auch als Österreicherin vielleicht klappen.

Teilweise kann ich mit der App aufs Auto zugriffen. Ladevorgang stoppen oder Batteriestand abfragen oder vorheizen, das geht.

Aber ohne das Login kann ich das Auto nicht auf mich abstimmen und dann speichern. Muss immer alles neu eingeben und kann es nicht speichern. Beim Navi sehr doof.

• Wenn du dich auf der Webseite einloggst mit deiner SmartID, siehst Du den Wagen dort irgendwo?

Wenn nicht, dann ist er Dir nicht zugewiesen und du kannst dich auch nicht im Wagen einloggen. Dann ist der Wagen einem anderen Nutzer zugewiesen (Händler oder Vorbesitzer).

Ah ok, das habe ich noch nicht geschaut. Mach ich noch. Danke. ;)

Auf der Webseite ist das Auto bei den Bestellungen drin mit neuestem Status Fahrzeug übergeben.

Aber ich habe jetzt mal eine Mail geschickt. Danke an euch für das schnelle Feedback. :love:

• Aha, der Fernzugriff funktioniert? Mit der HelloSmart App oder alternativer App (Hello# die iOS oder Smore#)?

Aber wenndas geht, muss der Fernzugriff auch eingeschaltet sein.

Wenn du den Wagen startest, hast du den AktivierungsQR Code auf dem Schirm? Der kann nur mit der HelloSmart App gelesen werden.

Den zweiten QR Code kann man auch mit den alternativen Apps scannen. Das sollte dann den Nutzer einloggen.

Bin ein wenig verwirrt, was funktioniert und was fehlschlägt.

• Ok. Dann muss einzig und alleine smart das erledigen. Wenn der Händler sich quer stellt .....schreib an smart und drohe mit Anwalt oder Rückabwicklung.

Das ist schon schlichtweg fresch :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.8.

Zulassung: 02.2024

• Sorry wenn ich es so kompliziert beschreibe. :D Der erste QR hat geklappt. Der zweite dann nicht mehr.