Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hallo zusammen!


    Habe seit November 2024 den Smart #1 pro und von Anfang an funktionierte Login am Zentralcomputer nicht.

    Der Händler bekommt es nicht hin uns sagt, es liegt am iPhone und Smart sei am Problem dran.


    Habe wie jetzt neu empfohlen das App gelöscht und neu installiert und alles neu verbunden.

    Das ganze Spiel habe ich mit einem Android Handy gemacht - aber nichts. Im App heißt es zwar Daten erfolgreich gesendet.

    Aber am Display im Auto tut sich nichts.


    Gibt es mehrere mit diesem Problem? :/


    Hätte jemand einen Tipp? Nach fast 5 Monaten nervt die eingeschränkte Nutzung langsam schon. X(


    Danke Sandra

  • SandieB

    =O Was hast Du denn für einen Händler?

    Der sollte das hinbekommen, und das eigentlich schon bei der Übergabe

    Sorry.....alles andere sind dumme unqualifizierte Ausreden. PUNKT

    Wechsle den Händler!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.8.

    Zulassung: 02.2024

  • SandieB, zum Login das gleiche Konto verwenden wie beim Kauf. Vielleicht mit einem Hotspot über dein Smartphone versuchen. Ansonsten, Link habe ich auf die schnelle nicht, auf YouTube gibt es die Firma Süverkruep, die zeigt beim #1 die Anmeldenprozedur und weitere Tricks. Hier mal ein bisschen suchen. Ansonsten ab zum Händler der muß es können.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

    Software: 1.5.2 EU

  • Hallo Sandra,

    hast du einen Account angelegt ? Was meinst du mit Zentralcomputer ?

    Den Smart Server oder das Fahrzeug ?


    Normal ist die vorgehensweise wie folgt:


    1. Du legst einen Account auf deinen Namen an. Die Emailadresse ist die ID.


    2. Oft haben die Händler das neue oder gebrauchte Fahrzeug leider auf sich angemeldet und vergessen den Account aus dem Fahrzeug

    löschen zu lassen von Smart.

    Dann musst du bei der Smarthotline

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631


    anrufen oder mailen das man das Fahrzeug deinem Account also ID zuordnen soll. Oft muss man dann eine

    Kopie des Fahrzeugscheines mailen. Man kann nicht selber den Vorbesitzer aus dem Fahrzeug löschen, das ist gesperrt !


    3. Smart schaltet nach einiger Zeit das Fahrzeug aus der Ferne frei für einen neuen Besitzer. Dann kannst du den QR

    Code im Display des Fahrzeuges mit der App einscannen und schon ist das Fahrzeug "deins".

    Dann siehst du es auch in der App und kannst es aus der Ferne bedienen.

  • Genau wie vin Rolli beschrieben wurde es bei uns auch gemacht.

    Unser Händler hatte unseren vor dem Kauf nicht bei Smart abgemeldet.

    Dauert zwar nen wenig aber dann läufts....

    Smart#1Brabus

    OTA 1.5.2 EU

    Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

    Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

  • SandieB

    =O Was hast Du denn für einen Händler?

    Der sollte das hinbekommen, und das eigentlich schon bei der Übergabe

    Sorry.....alles andere sind dumme unqualifizierte Ausreden. PUNKT

    Wechsle den Händler!

    Ist leider der einzige Händler hier in Vorarlberg und habe ihn ja da gekauft. Service nicht optimal. <X