Der Parkassistent war vermutlich noch aktiv. Das Auto schließt erst ab, wenn das Parken beendet wurde.
-
-
Wie gesagt, habe ich die 360° Kamera/Parkassistent deaktiviert indem ich auf "Zurück" drückte. Ich denke, dann ist er deaktiviert. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.
-
Teste dann mal, ob Du den Smart mit der App verschließen kannst. Wenn ihn irgendeine interne Fahrzeugapp aktiv hält, also z. B. der Parkassistent, dann meldet die App zurück, dass das Verschließen eines aktiven Fahrzeugs nicht möglich ist. Dann ist zumindest schon mal sicher, dass es nicht am Keyfob oder Handy liegt und Du brauchst "nur noch" herauszufinden, welche Fahrzeugapp das Abschalten des Autos verhindert.
-
Danke erstmal für den Hinweis. Ich habe allerdings bis auf das letzte Mal beide APP´s probiert, ohne Erfolg. Die APP tut so als ob sie den Befehl ausführt, es passiert allerdings nix. Beim letzten Mal hab ich dann eben zeitnah das mit dem Ausschalten übers Display gemacht und es hat funktioniert.
Ich werde mir aber dennoch mal die geöffneten Fahrzeugapps genauer ansehen, vielleicht gibts ja einen Zusammenhang.
-
Heute ist im Smart #1 das Head-Up-Display ausgefallen. Ich konnte den Einschaltknopf im Menü zwar auf „ein“ stellen, aber es stellte sich von allein wieder auf „aus“. Mehrfach.
Nach dem Neustart des Entertainmentsystems geht es wieder. Sehr merkwürdig.
-
Bei mir heute auch. Es war nur ein grüner flackernder Strich zu sehen.
-
Hatte ich auch schonmal.
Headunit resetten und gut ist.
-
Anfängerfrage: Wie resette ich das Headunit?
Danke
-
Da etwa 10 Sekunden drauf klicken. Dann fährt das System neu hoch in etwa 15-20 Sekunden. Kannst du auch während der Fahrt machen, da weiterhin alles funktioniert, außer Fahrerdisplay und Hauptdisplay
-
Funktioniert Prime Video auf dem Smart?
Nebenbei auf dem Foto sieht man den Vornamen des Accounts und die PLZ.
ist jetzt keine super kritische Info, wollt nur mal anmerken.