Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hast du >Erfolg mit der Werkstatt ? Die müssen eine neue Blende bestellen und lackieren. Es muss !!!! auf Garantie gemacht werden. Wurde bei mir erst nach Einschaltung eines RA genehmigt !!! Die Blende ist einfach schlampig eingebaut und die Dichtung an einigen Stellen nicht vorhanden. Nicht abwimmeln lassen. Mein Fall ist bei Smart bekannt !!!

    Ich habe mein Auto jetzt seit zwei Wochen wieder und es scheint dicht zu sein. Die Blende wurde getauscht, laut Werkstatt war die undicht, weil an einer Stelle die Dichtmasse/der Klebstoff fehlte. Also genau so wie bei dir.

    Die Werkstatt hat im Innenraum (Verkleidung usw) nichts feststellen können und meinte auch, dass die Bohrung im Dach, in der die Sonnenblende befestigt ist, wohl relativ tief liegt, sodass das Wasser eigentlich auch nirgendwo hätte hinlaufen können.

    Wie das ganze mit Garantie usw aussieht, ist noch in Klärung. Laut Werkstatt ist der Antrag eingereicht und es dauert wahrscheinlich einige Wochen, bis Smart sich zurückmeldet. Es wurden Fotos gemacht und der Schaden genau dokumentiert.

    Ich hoffe mal, dass Smart sowohl die Reparatur als auch den Mietwagen ohne Ärger bezahlt.

    Smart#1 Premium seit 8/23


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  • Ich habe mein Auto jetzt seit zwei Wochen wieder und es scheint dicht zu sein. Die Blende wurde getauscht, laut Werkstatt war die undicht, weil an einer Stelle die Dichtmasse/der Klebstoff fehlte. Also genau so wie bei dir.

    Die Werkstatt hat im Innenraum (Verkleidung usw) nichts feststellen können und meinte auch, dass die Bohrung im Dach, in der die Sonnenblende befestigt ist, wohl relativ tief liegt, sodass das Wasser eigentlich auch nirgendwo hätte hinlaufen können.

    Wie das ganze mit Garantie usw aussieht, ist noch in Klärung. Laut Werkstatt ist der Antrag eingereicht und es dauert wahrscheinlich einige Wochen, bis Smart sich zurückmeldet. Es wurden Fotos gemacht und der Schaden genau dokumentiert.

    Ich hoffe mal, dass Smart sowohl die Reparatur als auch den Mietwagen ohne Ärger bezahlt.

  • Bei mir war es ja so, dass reichlich Wasser dort reingelaufen ist und dann unten aus der Blende nicht ablaufen konnte.

    Bei der Kurvenfahrt kam es dann doch durch die Öffnung der Sonnenblende nach innen.

    Das muss auf Garantie gemacht werden. Nicht abwimmeln lassen, kannst dich auf meine Fall berufen!!! Ich war in der MB NL Berlin Salzufer.

  • Bei mir war es ja so, dass reichlich Wasser dort reingelaufen ist und dann unten aus der Blende nicht ablaufen konnte.

    Bei der Kurvenfahrt kam es dann doch durch die Öffnung der Sonnenblende nach innen.

    Das muss auf Garantie gemacht werden. Nicht abwimmeln lassen, kannst dich auf meine Fall berufen!!! Ich war in der MB NL Berlin Salzufer.

    So war es bei mir wohl auch. Mal sehen, wann sich Smart zurückmeldet. Wenn was sein sollte verweise ich auf deinen Fall, danke. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues weiß.

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  • Das mit der Spende ist schon des Öfteren hier erwähnt worden - bisher vergebliche Liebesmüh!😢

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    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Ich muss das hier nochmal aufwärmen. Ich hatte heute zu 3. Mal das Problem, das ich den Smart überhaupt nicht verschließen konnte. Weder mit Schlüssel, noch mit beiden App´s. Nach 10min testen gings dann plötzlich. Hatte das schon jemand? Der Smart wurde im Oktober als Jahreswagen übernommen und sofort die Batterie des Schlüssels gewechselt. Das ist schon ungünstig wenn man unter Zeitdruck steht.

    Hallo, hier gibts wieder was neues. Ich hatte wieder 2 Mal dasselbe Problem.

    +Spannung der 12V Batterie laut APP > 14V.

    +Zweitschlüssel war dabei, funktionierte allerdings auch nicht.

    +360° Kamera war aktiv, wurde deaktiviert. Leider konnte danach das Auto auch nicht verschlossen werden.


    Beim letzten Mal, war die letzte Aktion bevor es wieder ging, das Ausschalten des Fahrzeugs über das Hauptdisplay (ich schenkte dem aber nicht viel Bedeutung, da es ja auch Zufall sein hätte können...). Allerdings funktionierte es dananch bei beiden Vorfällen sofort (also insgesamt zum dritten Mal). Das wollte ich nur mit euch teilen, vielleicht kommt ja mal jemand von euch in diese Situation (hoffe natürlich nicht).


    Schöne Woche noch

    Hallo aus Bayern 8)

    Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK