Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• Hast du >Erfolg mit der Werkstatt ? Die müssen eine neue Blende bestellen und lackieren. Es muss !!!! auf Garantie gemacht werden. Wurde bei mir erst nach Einschaltung eines RA genehmigt !!! Die Blende ist einfach schlampig eingebaut und die Dichtung an einigen Stellen nicht vorhanden. Nicht abwimmeln lassen. Mein Fall ist bei Smart bekannt !!!

• Hast du >Erfolg mit der Werkstatt ? Die müssen eine neue Blende bestellen und lackieren. Es muss !!!! auf Garantie gemacht werden. Wurde bei mir erst nach Einschaltung eines RA genehmigt !!! Die Blende ist einfach schlampig eingebaut und die Dichtung an einigen Stellen nicht vorhanden. Nicht abwimmeln lassen. Mein Fall ist bei Smart bekannt !!!

Das Auto ist wohl gerade in der Zerlegung, die suchen gerade die (/genaue Stelle der) Undichtigkeit und wenn die was wissen, wollten die sich nochmal melden. Auch wegen des Mietwagens. Mal sehen, wenn die Werkstatt es nicht geklärt bekommt, setze ich mich direkt mit Smart auseinander. Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder!

• Das ist wiederum ne andere Sache.

Deshalb sollte man sich angewöhnen

mit dem Keyfob abzuschließen und immer nochmal einen Blick zurück zu werfen. ;)

Ich muss das hier nochmal aufwärmen. Ich hatte heute zu 3. Mal das Problem, das ich den Smart überhaupt nicht verschließen konnte. Weder mit Schlüssel, noch mit beiden App´s. Nach 10min testen gings dann plötzlich. Hatte das schon jemand? Der Smart wurde im Oktober als Jahreswagen übernommen und sofort die Batterie des Schlüssels gewechselt. Das ist schon ungünstig wenn man unter Zeitdruck steht.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK

• Neee...also mit Keyfob funktionierte das bei mir bisher immer :thumbup:

Es gibt aber auch neue schlechte Batterien die unter Last zusammenbrechen, hatt ich auch schon.

Ich würde mir als erstes mal ein "Markenbatterie" kaufen und neu einsetzen.

oder Zweitschlüssel ???

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Danke für die Tips.

Zweitschlüssel ist erst seit ein paar Tagen vorhanden (werde ich mal testweise als Hauptschlüssel verwenden). Batterie ist eine "Varta", von daher schon mal keine "NoName". Was aber bleibt ist die Tatsache, dass in dieser Situation auch keine der App´s funktionierte.

Neustart bzw. 10er Schlüssel werd ich aber definitiv auch mal versuchen.

Man(n) kommt sich halt ziemlich blöd vor...

Hallo aus Bayern 8)

• Geht das Verschließen per Fingerdruck auf Türgriff ?

Nein, auch das nicht. Wirklich, hab alles getestet. Infotainment läuft aber munter weiter. Einzig das Verschließen IM Auto mit dem schließen Taster an der Fahrertür geht (hilft natülich nicht weiter in dieser Situation).

Danke tnotb666, 12V Battrie behalte ich im Auge. Zumindest könnte man da mal in der App nachsehen, was die Spannung sagt, in so einer Situation. Vielleicht kann man da was rauslesen.

Hallo aus Bayern 8)

• Hier hatte doch mal jemand berichtet, dass der Einpark-Assistent noch aktiv war, weil schließlich doch manuell geparkt wurde und dass sich das Fahrzeug dann auch nicht mehr verschlossen hat. Vielleicht das eine mögliche Ursache?

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast