Alles anzeigenWurde bei dir denn nur die Blende getauscht? Die ganze Innenausstattung vorne und die Technik darunter werden ja auch nass geworden sein (Kamerasysteme, Airbag in der A-Säule, Dachhimmel, Sonnenblende-bei mir lief es sogar bis auf das Lenkrad und den Sitz). Wie gehen die sonst sicher, dass da keine Folgeschäden an der Elektronik oder Schimmelbildung auftreten? Danke dir auf jeden Fall für die ausführlichen Infos!
Wenn ich das so sehe wird mir ganz übel. In meinem #1 tropft es auch seit einigen Wochen bei der Fahrersonnenblende rein.
Auto für 3 Tage zum Händler, Ersatzfahrzeug (Smart ForTwo ) bekommen. Der Händler hat angeblich "die Dichtungen begutachtet und gereinigt" und nichts finden können. Die Dichtungen waren noch dreckig, im Innenraum wurde ziemlich sicher nichts demontiert (obwohl es da ja definitiv nass ist) und ich habe das Auto einfach so zurückbekommen. Das Personal scheint z.T. keine Ahnung von dem Auto zu haben- der Werkstattleiter, mit dem ich gesprochen habe, sagte beim einsteigen "Oh, sie haben ja sogar das Schiebedach"....
Ein paar Tage später tropft es wieder, wieder beim Händlich gemeldet und einen Termin gemacht. Laut Werkstatt gibt es für eine weitere Werkstattaufenthalt keinen kostenlosen Ersatzwagen.
Jetzt habe ich einfach mal direkt bei Smart angerufen-14 Tage kostenloser Ersatzwagen und natürlich die Reparatur als Garantiefall sollten laut Hotline Standart sein.
Wenn ich deinen Schaden sehe, gehe ich mal vom selben Problem bei mir aus. Die Abdeckung ist zwar optisch noch heile, aber bei dem Konstrukt ist eine Undichtigkeit ja kein Wunder . Ich werde dem Werkstattleiter mal von deinem Schaden erzählen /ihm die Bilder zeigen-wenn die das schon selber nicht finden können sie es ja hoffentlich trotzdem reparieren.
Hast du >Erfolg mit der Werkstatt ? Die müssen eine neue Blende bestellen und lackieren. Es muss !!!! auf Garantie gemacht werden. Wurde bei mir erst nach Einschaltung eines RA genehmigt !!! Die Blende ist einfach schlampig eingebaut und die Dichtung an einigen Stellen nicht vorhanden. Nicht abwimmeln lassen. Mein Fall ist bei Smart bekannt !!!