Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich habe inzwischen den Eindruck, dass beim S-Pedal die Autoholdfunktion anderes generiert wird und nur nach Vorne gültig ist.

    Ich stütze das auf meine Beobachtung und darauf, dass das bereits angesprochene "Knallen" der Bremslösung bei meinem Brabus nicht mehr aktuell ist.

    Zudem fährt er in R sofort los, während in D das Strompedal betätigt werden muss, und zwar durchaus kräftig.


    Frage: Fährt der Smart überhaupt los, wenn ich keinen Gurt angelegt habe?

    Beim MG4 ist das so. Erst gurten, dann spurten!

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • So was ähnliches ist mir aufgefallen. Ich habe immer S Pedal und Auto hold an. Wenn man an einem Berg steht und D einlegt sollte man nicht sofort von der Bremse gehen sondern erst wenn das grüne Hold Symbol an ist. Dann bleibt er stehen wenn man von der Bremse geht. Geht man sofort nach einlegen von D von der Bremse rollt er kurz zurück bis das Auto hold greift und die Bremse zu macht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Bei meinem #1 habe ich heute einen deutlichen Lackschaden am schwarzen Häubchen über der hinteren Tür auf der Fahrerseite entdeckt. Keine Ahnung, warum mir der nicht vorher aufgefallen ist.

    Der Lack der schwarzen Haube scheint recht dünn zu sein. Für mich sieht es aus, als wäre er von innen aufgerissen. Ich bin jedoch kein Lackexperte. Mal sehen, was der Servicepartner dazu sagt.

    Hatte einer von euch ein ähnliches Problem?


    Lackschaden am schwarzen Häubchen Lackschaden am schwarzen Häubchen

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Beides gibt es am regelmäßigen Stellplatz nicht. Ich finde, es sieht wie verbrannte Folie aus. Bei der Position auf dem Stellplatz ist die Seite nach Nordwesten ausgerichtet. Die Sonne sollte das zumindest nicht allein verursacht haben. Für Nachbarskinder mit einem Brennglas ist die Stelle wohl zu hoch.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage