Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich

    Stimmt, das kenne ich auch. Bisher hielt ich es für ein Phänomen der Bodenneigung. Ich behalte das mal im Auge. Danke für den Hinweis.

    Nachdem wir also schon drei Personen mit dem gleichen Problem sind, habe ich gerade einen Thread hier eröffnet, um einmal zu schauen, ob es sich hierbei um ein größeres Problem handeln könnte:



    Es wäre toll wenn ihr dort ebenfalls noch einmal kurz abstimmen könntet.

  • Gibt es das nicht sogar aktuell im asiatischen Markt? Irgendwie habe ich im Kopf das gesehen zu haben...

    Parken mit der App steht im chinesischen Benutzerhandbuch:

    Zitat

    Remote Park Assist (RPA)-System

    Der Fernparkassistent ermöglicht es Ihnen, Ihre Mobiltelefon-APP innerhalb einer bestimmten Sichtweite außerhalb des Fahrzeugs zu verwenden, um das Fahrzeug zu steuern und aus der Ferne in vertikale/horizontale/diagonale/gekrümmte Parklücken einzuparken.

    Technisch sollte das auch unser Smart können.

    Ich habe versucht, die chinesische App herunterzuladen, aber das hat leider nicht funktioniert.

  • Mir wäre eine Sitzbelüftung lieber als ein externer Parkassistent. Wäre an manchen heißen Tagen diesen Sommer sehr angenehm gewesen.

    Aber so oder so nimmt man, was kommt (oder auch nicht :rolleyes: )

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023

  • Mir wäre eine Sitzbelüftung lieber als ein externer Parkassistent. Wäre an manchen heißen Tagen diesen Sommer sehr angenehm gewesen.

    Aber so oder so nimmt man, was kommt (oder auch nicht :rolleyes: )

    :D bekommt man wohl nicht per Update. Wobei die Lenkradheizung ja auch schon vorher verbaut sein musste. .. Dann hätte ich gerne over the air 21" Felgen und einen Blendstreifen in der Frontscheibe

    Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

  • :D bekommt man wohl nicht per Update. Wobei die Lenkradheizung ja auch schon vorher verbaut sein musste. .. Dann hätte ich gerne over the air 21" Felgen und einen Blendstreifen in der Frontscheibe

    Angeblich soll die Sitzbelüftung technisch vorbereitet sein. Die Sitzbezüge sind zumindest perforiert.

    So hatte es zumindest der Händler formuliert, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Es war jedoch offen, ob die Freischaltung kommt und ob sie kostenpflichtig sein wird.

    Das gleiche hatte er übrigens über die Lenkradheitzung gesagt. Und die ist ja gekommen.

    Aber nix genaues weiß man ja im Allgemeinen bei Smart

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023

  • Angeblich soll die Sitzbelüftung technisch vorbereitet sein. Die Sitzbezüge sind zumindest perforiert.

    Wenn keine Lüfter verbaut sind, was mir ein Monteur bestätigt hat, nützt weder die Perforation noch eine SW-Freischaltung.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!