Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Bei weiß ist innen auch kein Metallic Lack. Sieht man gut hinten in der Tür weil dort ein direkter Vergleich möglich. Gibt es aber bei MB auch so bei Perlmuttlacken auch bei viel älteren und teureren Fahrzeugen. Allerdings sollte es nicht matt sein.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Was mich etwas wundert, ist zwar kein Fehler im Sinne des Threads, dass sich noch niemand beschwert hat, dass beim weißen Smart nur die Außenhaut in metallic ist und der Rest des Fahrzeugs, also die Türeinstiege, Innenflächen Türen, Heck- und Frontklappe in Vertreter weiß sind.

    Ich hätte schon damit gerechnet, dass die Rohkarosse komplett in weiß metallic lackiert wäre.

    Wir waren heute beim Händler. Sämtliche #1 in der Ausstellungshalle -in weiß, schwarz und silber-waren auch innen in metallic lackiert. Nur unser #1 in Laser red metallic ist innen nicht in metallic lackiert. Es fehlt der Klarlack.

    Vielleicht betrifft das nur Fahrzeuge, die bis Quartal 1/2023 produziert wurden. Die in der Ausstellungshalle sind aus Quartal 2/2023.

    Würde mich mal interessieren, bei wem auch nur die Außenhaut in metallic lackiert wurde und wann genau diese produziert wurden.

  • Bei weiß ist innen auch kein Metallic Lack. Sieht man gut hinten in der Tür weil dort ein direkter Vergleich möglich. Gibt es aber bei MB auch so bei Perlmuttlacken auch bei viel älteren und teureren Fahrzeugen. Allerdings sollte es nicht matt sein.

    Wir haben heute einen weißen gesehen, der auch von innen in Metallic lackiert war. Meine Vermutung ist, dass das mit dem Produktionsdatum zusammenhängt. Die neueren scheinen komplett lackiert zu sein.

  • Habe jetzt erstmal mit Schwarzem Tape alles abgeklebt. Kostenübernahme für RA beim ADAC beantragt. Dauert 5 Tage.

    Komme nur noch mit RA weiter.

    Es ist nicht zu glauben wie hier bei Smart mit einem umgegangen wird.

    Definitiv drückt hier von unten die Feuchtigkeit gegen die Blende. Warum wird das ignoriert.

    Update

    Nachdem ich nun über einen RA Smart nochmals aufgefordert habe, das mit dem Wassereintritt und der verzogenen Blende

    Als Garantiefall zu behandeln geht es auf einmal. Reparaturtermin bekommen und Garantiefall anerkannt.

    Warum muss man diesen Weg beschreiten? Hoffe die Werkstatt Experten finden den Punkt des Wassereintritts.

    Werde berichten :( :(

  • Am 27.08.2024 habe ich endlich meinen #1 Premium übernommen. Heute habe ich etwas von der Logo-Projektion gelesen, die vorhanden sein soll. Aber bei mir erscheint kein Smart-Logo auf dem Boden. Gibt es hierfür eine Aktivierungsfunktion oder ist die bei mir defekt? Ich meine der Vorführwagen - auch ein Premium - hatte die Logo-Projektion über den Fahreraußenspiegel.

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024