Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Bzgl. dem "Gurtklappern" nach dem Aussteigen hab ich jetzt an den B-Säulen Kontaktpunkt einen runden Filz (Stuhlfuss) Aufkleber angebracht!

    - günstig

    - hält

    - unauffällig

    - und Ruhe ist :D

  • Höchstens könnten sie dir das Auto ausräumen ;)

    Als ob das nicht schon reichen würde, wird dann auch NULL Versicherungsschutz bestehen, weil das Auto ja nicht korrekt verschlossen war.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • NULL Versicherungsschutz

    Das ist wiederum ne andere Sache.

    Deshalb sollte man sich angewöhnen

    mit dem Keyfob abzuschließen und immer nochmal einen Blick zurück zu werfen. ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Ja sollte...

    Aber, Stresssituation, schnelles Entfernen vom Auto, Verriegeln via Puk und trotzdem bleibt das Auto unverschlossen...

    Und das nur, wegen der (in meinen Augen) nicht zu Ende gedachten Software.

    In jedem anderen Auto mit Einparkassi wird dieser mit dem Einlegen von P oder dem Öffnen der Tür beendet. Das kann ja nicht sooo schwer sein.

    Jaaa ich weiß, ich habe einfach zuuu hohe Erwartungen. Sorry.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich gebe Dir ja Recht...sollte so sein.

    Deshalb immer wieder mein Tipp

    Mach bei smart dbzgl. ein Ticket auf.

    Nur dann erfahren Sie solche Dinge, da der Hersteller solche Funktionen nicht ausgiebig testet und zu Ende denkt.

    Das scheint halt bei einigen Herstellern so zu sein.

    Entwickeln-Ausliefern-Kunde testet ;(

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das scheint halt bei einigen Herstellern so zu sein.

    Entwickeln-Ausliefern-Kunde testet ;(

    Das ist doch letztendlich mittlerweile bei allen Herstellern so. Entwickelt wird bis 80% und die letzten 20% reifen dann beim Kunden. Andere Hersteller haben nur so "dumme" Fehler nicht mehr drin, weil das eben schon deren 1000es Modell ist, dass die Entwickeln und das KnowHow da im laufe der Jahre entsprechend gewachsen ist. Das neue Smart hat eben erst 1 Fahrzeug auf dem Markt. (Ich zähle hier #1 und #3 zusammen, da sie sich die SW Teilen) und haben eben viele dieser Anfängerfehler wiederholt, auch wenn man das bei einer Kooperation von Mercedes und Geely nicht erwartet hätte.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • smarti

    da geb ich Dir nur Teilweise Recht.

    So sollte man bei einer neuen Software die Erfahrungen und Ticket-Meldungen seiner Kunden (Versuchskanichen)

    ernst nehmen und mit einfliesen lassen um das Auto (das schon weit über 1 Jahr alt ist) besser zu machen.

    Aber es werden hier scheinbar unwichtige Spielereien und keine wesentliche Verbesserungen in die neue Software eingebaut.

    Und zu guter letzt neue Bugs kostenlos mitgeliefert.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung, wahlg und glaube, dass Smart die Ticket-Meldungen wohl ernst nehmen. Allein, wie soll eine sofortige Lösung der event. Software-Probleme aussehen bzw. machbar sein? Es wird immer eine gewisse Zeit brauchen, bis Fehler gelöst und dann behoben werden (siehe Apple).

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • wahlg ich sehe das auch wie PAKO. Smart arbeitet an den Problemen. Es Dauer aber eben seine Zeit und nur weil wir manches als Spielerei ansehen heißt das nicht, dass das für Smart nicht ein wichtiges Feature in anderen Märkten ist und es werden auch unterschiedliche Entwicklerteams sein.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das ist eben auch die Krux bei Software.
    Wenn man aufhören würde Spielereien zu entwickeln, macht das ja nicht die Entwicklung von Fahr- oder Assistenzsystemen schneller.
    Da sind ja völlig andere Skillsets notwendig.

    Gerade bei Sicherheitsrelevanten Funktionen ist es ja sogar noch schlimmer. Da müssen vermutlich vorher noch irgendwelche Behörden drauf schauen.
    Das wird bei Einführung von einem neuen Pupsgeräusch als Virtueller Motorsound wohl nicht nötig sein.