Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Stimmt schon, der Punkt ist doch aber der, dass sich der Parkassi auch beenden sollte, wenn man manuell auf P stellt. Unklar ist, ob er das generell nicht macht oder dies ein Einzelfall war.


    edit: und ein Hinweis „Achtung, Parkassi ist noch aktiv“ wäre in dem Fall auch sinnvoll. Ich mein, der erinnert mich doch selbst an mein Handy, dass ich es nicht liegen lasse in der Ladeschale…

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich den Park Assistenten komplett selber einparken lasse und das Fahrzeug verlasse, dann verschließt er sich auch selbstständig.

    Ja, der beendet sich ja auch sofort, wenn der Parkvorgang durch ihn abgeschlossen wurde.

    Aber aktiviere ihn mal und schalte dann auf "P". Dann bleibt der aktiv und verhindert sogar, dass das Auto ausgeschaltet und/oder verriegelt werden kann. Das ist meiner Meinung nach schon total absurd. Mit "P" ist doch eineindeutig klar, dass der nicht mehr gebraucht wird. Allerspätestens mit dem Öffnen der Fahrertür würde er ja nicht einmal mehr einparken WOLLEN, selbst wenn eine Fahrtrichtung eingelegt war.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Aus welchem Grund, sollte ich den Assistenten aktivieren und ihn dann nicht nutzen?

    Weil ich mich spontan für eine gerade freiwerdende Parklücke gegenüber entschlossen habe und dort "manuell" eingepackt bin. Da wie immer Stress auf P gedrückt, Handy geschnappt und schnell

    los... Beispielsweise zum Zug auf Gleis 20 am Ende des Bahnhofs.


    🤔 Für mich plausibel. Da schaue ich dann auch nicht ob der Parkassistent aus ist oder nicht, der hat aus zu sein auf P oder Türöffnung.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

  • Das Schlimme daran ist, dass sich das Auto eben auf keine erdenkliche Art und Weise verschließen lässt. Du rennst los zum Zug, schaffst den noch gerade und beim Hinsetzen überlegst du noch: "Hat der sich eigentlich wie immer beim Weggehen verriegelt? Na ich schaue lieber nochmal in die App." Du öffnest die App - oh Mist, der ist ja noch offen! Zum Glück kann man ihn ja noch mit der App verschließen. Drückst also auf den Tür-Button und die App sagt: "Funktion bei eingeschaltetem Fahrzeug nicht verfügbar."

    Nächter Halt in 2 Stunden und das Auto steht unverriegelt und wahrscheinlich sogar fahrbereit auf einem öffentlichen Parkplatz... =O

    Meiner Meinung nach sollte SPÄTESTENS JETZT, wo ich in der App "Verriegeln" wähle, das Auto ausgeschaltet und verriegelt werden. Zumindest, wenn kein angelegter Fahrergurt erkannt wird. Und das kann er ja erkennen, wie man in Smore# sieht.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Nächter Halt in 2 Stunden und das Auto steht unverriegelt und wahrscheinlich sogar fahrbereit auf einem öffentlichen Parkplatz... =O

    Meiner Meinung nach sollte SPÄTESTENS JETZT, wo ich in der App "Verriegeln" wähle, das Auto ausgeschaltet und verriegelt werden. Zumindest, wenn kein angelegter Fahrergurt erkannt wird. Und das kann er ja erkennen, wie man in Smore# sieht.

    Aber nicht ohne erkannten Schlüssel...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Wie soll das Auto ohne Handy und Keyfob fahren.....das geht nicht.

    Höchstens könnten sie dir das Auto ausräumen ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024