Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hoffentlich hältst du solange durch

    Ich hatte doch nicht das Klapper-Problem .........es war doch FoG

    Aber ich finde das Teil gut, auch zur Schonung der B-Säulen Verkleidungen ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ne Ne...ich wollte mal sehen, wie smart hier reagiert, da ich auch die Einfädelung am Sitz und die Zugspannung des Gurtes nicht richtig finde.

    Werde mal beim Händler aufschlagen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Bei mir fing es in letzter Zeit auch an bei Musik hinten rechts zu klappern. Es waren aber nicht die Gurte, sondern die Tür hinten rechts. Mit etwas Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn ich die Türe fest in Richtung Innenraum ziehe (also sozusagen den Anpressdruck der Türe) erhöhe, das Klappern aufhört.

    Daraufhin habe ich die Türverriegelung gelöst und einfach etwas verschoben. Wir reden hier von vll. 1-2 mm. Nun ist Ruhe.

    Falls jemand das selbe Problem hat, lässt sich so relativ einfach beheben.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Hallo Hydralein,

    ist denn der Übergang der Tür dann noch i.O. wenn du den Schließkeil vorstellst?

    Viele Grüße

    Keinerlei Unterschied zu vorher. Wie gesagt es waren gerade einmal 1-2 mm.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Das hier ist definitiv schicker und hält auch.

    https://amzn.eu/d/0aSaQ7ng

    Das hatte ich nicht entdeckt, obwohl ich nach sowas gesucht hatte.... Danke!

    Ich hatte mir schon überlegt die Gurtschnalle an beiden "Schulter"-Seiten in Flüssiggummi zu tauchen. Habe es dann aber wegen immenser Sauereigefahr verworfen und habe mir für meine roten Gurte Gurtpolster gekauft. Mit denen kommt die Schnalle auch nicht an die B-Säule und haben den Vorteil, dass die roten Gurte nicht so schnell derckig werden.

    https://amzn.eu/d/02VHSXnc

  • Ich kann das nicht verstehen:

    Müssen wir uns den hier in mittlerweile 1.159 Post Gedanken über vermeintliche Mängel/Fehler machen und versuchen, Abhilfe zu suchen (wie auch immer diese aussehen mögen)?

    In erster Linie ist das doch immer noch Sache der Hersteller. Wenn ich mal ein Problem mit meinem EQC hatte -> Anruf bei meinem :) und anschließend Behebung es Problems.

    Allerdings ist es dann auf der anderen Seite wieder gut, vermeintlich leichte Abhilfe selbst zu schaffen zu können.

    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an das gesamte Forum und seine Mitglieder.


    Wie gesagt, ich habe meinen Brabus noch nicht, werde aber da im Bedarfsfall, wie oben beschrieben verfahren

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS