Hatte das Problem zwar noch nicht, aber so auf die Schnelle und provisorisch … hatte nur 2 seitig klebendes Gummi, macht aber erstmal den Eindruck dass es halten könnte. Klappern ist zumindest erstmal weg.
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Naja, das Problem ist, dass man ständig beim Anschnallen den Verschluss in der Hand hat....ob das dann hält
Dann vielleicht eher an der B-Säule über die gesamte Breite an der Kontaktfläche einen breiten schwarzen 1mm Gummistreifen.
Muss mal in die "Denkfabrik"
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Das kann ich dir nicht sagen*, aber ehe ich mir so ein klobiges Teil an den Gurt mache (das dann selbst vielleicht klappert), würde ich es erstmal auf die Art probieren. Der von mir verwendete Gummi ist sicher nicht optimal, er steht ja auch an den Rundungen etwas ab. Theoretisch müsste der dort vielleicht auch gar nicht anliegen und er kann insgesamt kleiner ausfallen. Müsste man probieren. Ging ja erstmal nur darum, um auf die Schnelle zu zeigen, was ich meinte. Ich würde auch einen etwas dünneren Gummi versuchen.
*bin eben nochmal raus und hab das Anschnallen mal verprobt: so wie ich den Schließer greife, drücke ich den Gummi eher sogar noch fester dran. Also kann gut sein, dass es länger hält als gedacht.
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Das hier ist definitiv schicker und hält auch.
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Siehste, es gibt für alles eine Lösung. Trotzdem steh ich zu meiner DIY-Idee, die wie schon gesagt, in 5 Minuten improvisiert wurde und sicherlich noch Optimierungspotential hat
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Ich weiss gar nicht warum man da solche Lösungen anstrebt wenn doch, so habe ich es verstanden, das Problem an einer mangelhaften Gurtaufwicklung liegt ? Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall.
Stand der Technik bei Smart ist es jedenfalls nicht, sonst würde es ja bei allen auftreten.
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Mit der Lösung verkratzt man auch nicht die Plastik Abdeckung der B-Säule. Passiert ja bei vielen Autos mit den Jahren.
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Hab sie bestellt
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