Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Naja, das Problem ist, dass man ständig beim Anschnallen den Verschluss in der Hand hat....ob das dann hält :?:

    Dann vielleicht eher an der B-Säule über die gesamte Breite an der Kontaktfläche einen breiten schwarzen 1mm Gummistreifen.

    Muss mal in die "Denkfabrik"

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das kann ich dir nicht sagen*, aber ehe ich mir so ein klobiges Teil an den Gurt mache (das dann selbst vielleicht klappert), würde ich es erstmal auf die Art probieren. Der von mir verwendete Gummi ist sicher nicht optimal, er steht ja auch an den Rundungen etwas ab. Theoretisch müsste der dort vielleicht auch gar nicht anliegen und er kann insgesamt kleiner ausfallen. Müsste man probieren. Ging ja erstmal nur darum, um auf die Schnelle zu zeigen, was ich meinte. Ich würde auch einen etwas dünneren Gummi versuchen.


    *bin eben nochmal raus und hab das Anschnallen mal verprobt: so wie ich den Schließer greife, drücke ich den Gummi eher sogar noch fester dran. Also kann gut sein, dass es länger hält als gedacht.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

    Einmal editiert, zuletzt von Kanecaine ()

  • Ich weiss gar nicht warum man da solche Lösungen anstrebt wenn doch, so habe ich es verstanden, das Problem an einer mangelhaften Gurtaufwicklung liegt ? Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall.


    Stand der Technik bei Smart ist es jedenfalls nicht, sonst würde es ja bei allen auftreten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Lösung von tnotb666 find ich gut.


    Man (Mann) kann natürlich auch die Beats-Anlage soweit hochdrehen,dass man keine Klappergeräusche hört. 8o

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024