Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • So....das ging aber schnell ;)

    die Reaktion von smart wegen dem "Gurtschliesegeklapper" vorne.

    Ein Bild der Schließe wollten sie auch nicht haben 🫣 statt dessen wird der "schwarze Peter" einfach zum Händler weitergeschoben.

    Der sagt dann bestimmt ...ohne Freigabe von smart können wir da nichts machen.

    Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, und Zeit habe frag ich mal nach.😉


    Manchmal glaube ich , da ist die KI am Werk!


    Antwort von smart:

    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

    Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit dem vorderen Gurt auf der Beifahrerseite gibt. Wir empfehlen dir, das Problem bei deinem Servicepartner vorzuzeigen, damit sie es vor Ort begutachten und gegebenenfalls eine Lösung finden können.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ist das bei Euch auch so

    Bei mir klappert nix.


    Oha, so weit sind die Welten schon auseinandergedriftet

    Klar sind sie das... hier im Forum haben bisher nur seeehr wenige berichtet dass sie vor dem #1/#3 auch schon Smart gefahren sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich finde das Verhalten von Smart schlüssig und auch die Werkstatt hält sich an die Regeln.

    1. Die Werkstatt muss den Fehler benennen und eine Lösung vorschlagen. Beispiel: Austausch des Gurtfedermechanismus.
    2. Smart muss das freigeben.
    3. Die Werkstatt behebt den Fehler.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Vielleicht ist das eine Lösung.

    Beim Abschnallen bleibt der Gurt an der Sitzwange hängen.

    Wenn man die Gurtschliese etwas nach oben bringen könnte, wäre ein Kontakt zur Innenraumverkleidung der B-Säule ausgeschlossen (kein klappern mehr)

    Es gibt im Netz einigen Klammern und Gurtschliesen zur Verstellung, ohne den Gurt zu beschädigen (ganz wichtig!)

    Im Anhang wäre vielleicht so etwas geeignet.


    https://amzn.eu/d/02qhWynS


    https://amzn.eu/d/00V029Ub


    Ein Versuch wäre es wert!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

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  • Meinst nicht, ein Stück selbstklebendes schwarzer/s Moosgummi, Schaumstoff, Filz an der Stirnseite des Schließers würde ggf. auch reichen? Wäre doch vielleicht mal einen Versuch wert und wäre „minimal invasiv“.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ja wenn's hält.....sieht halt Sch.....aus.

    Ich mach gar nix, weiß ja wo es her kommt ;)

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