Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Puuuh....dann kommt mal ins Rhein-Main Gebiet.

    Was nützen Schilder, wenn er plötzlich andere Geschwindigkeiten anzeigt, ohne das Schilder da sind.....das hat auch was mit VZE zu tun!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Sorry, wie kannst du beurteilen wie meine VZE funktioniert? Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Aussagen falsch sind, auf dein Fahrzeug bezogen. Wir sehen hier doch immer wieder, wie extrem unterschiedlich die einzelnen Fahrzeuge sind. Das fängt mit dem Laden an und hört mit Apple Carplay und AA auf. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit dem Auto. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man enttäuscht ist, weil sein eigenes Fahrzeug nicht so funktioniert wie es sein soll, aber man kann doch nicht dadurch auf andere schließen und deren Aussage anzweifeln.

  • ...d.h. was wirklich zählt ist der Anteil der Zeit (gegenüber der Gesamtfahrzeit) in der deine HUD mit einer klar falschen Anzeige blinkt, egal ob falsch erkannt, nicht erkannt oder Unsinn von der Karte übernommen (der Grund ist mir egal).


    Nun bei mir sind das klar mehr als 10% der Zeit, vor allen Dingen auf Überland- oder BAB Fahrt (wo für mich die Nutzung der Assistenten am meisten Sinn macht).

  • Ich fahre beruflich ID3, ID4, T7 und VW Caddy und auch die erkennen hier nicht alles richtig. Das wird in den nächsten paar Jahren auch kein Fahrzeug zu 100% schaffen.

    Das gute "die anderen können es nicht besser" Argument fördert nur Faulheit bei Herstellern, sorry.


    Hier im forum wurden klare Fälle des Nichterkennens angesprochen (nicht nur die geschw. unabhängige Aufhebung), deren Behebung durch Smart die Zeit der Falscherkennung deutlich senken würde.


    Als Besitzer eines #1 ist das wirklich das einzige was mich interessiert. Was da der ID3 kann oder nicht, erklärt nicht warum Smart diese Verbesserungen nicht durchführt.

  • Was nützen Schilder, wenn er plötzlich andere Geschwindigkeiten anzeigt, ohne das Schilder da sind.....das hat auch was mit VZE zu tun!

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich hatte die Tage zb. geschrieben, das unter AA das Tomtom Navi 4 Kilometer lang die falsche Geschwindigkeit angezeigt hat und genauso kann es unter Here natürlich auch passieren, wenn keine Schilder da sind und die Karten Daten abgegriffen werden. Wie will man das zu 100% lösen, wenn selbst die Marktführer es innerhalb von mehreren Monaten nicht hinbekommen? Vielleicht hast du wahlg ja eine Lösung? Egal welches Navi ich benutze, Google Maps, Tomtom oder Smart Navi, keins ist Fehlerfrei.

  • Sorry, wie kannst du beurteilen wie meine VZE funktioniert? Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Aussagen falsch sind, auf dein Fahrzeug bezogen. Wir sehen hier doch immer wieder, wie extrem unterschiedlich die einzelnen Fahrzeuge sind. Das fängt mit dem Laden an und hört mit Apple Carplay und AA auf. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit dem Auto. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man enttäuscht ist, weil sein eigenes Fahrzeug nicht so funktioniert wie es sein soll, aber man kann doch nicht dadurch auf andere schließen und deren Aussage anzweifeln.

    Weiß nicht genau ob du auf meinen post geantwortet hast oder nicht mit deinen Aussagen?


    Ich bezweifele nicht deine Aussage der 90%, weil nur klarstellen das Erkennungsrate nicht das ausschlaggebende Merkmal ist (siehe meinen Post mit Referenz zur Zeitreihe). Mein Problem ist die Länge der 10% Nichterkennung und auch der Umstand dass hier im Forum die Fälle ausgiebig besprochen wurden, mit denen diese Phasen der Nichterkennung verkleinert werden könnten.