Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • 🤞

    Nix mit zügiger Lösung:

    Das Problem konnte vom first-level-support leider nicht gelöst werden und wurde nun an die Fachabteilung bei smart weitergeleitet.“


    Habe heute den Fall auch bei ALD hinterlegt, damit mir alle Wege offen bleiben. Schöner Mist! 😡

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo, ab Oktober einen Premium Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Bis 25.9. in der Werkstatt. Antrieb hinten und vorne erneuert.

  • So isses... und die Smart-Servicepartner sind ja alle Mercedes-Händler. Gerade der Mercedes-Service ist bekannt dafür solche Sachen akribisch zu erkeunden und auszumerzen - die haben da, allgemein gesprochen, verdammt viel Erfahrung auf Grund ihrer verwöhnter Kundschaft.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Neue Scheibenwischergummis wischen nicht ordentlich


    Habe Anfang März meinen Smart #1 geliefert bekommen. da regnete es 14 Tage lang nicht, doch dann seit Ende März fast täglich. Seit dem bemerkte ich, dass die Wischerblätter vorne nicht richtig sauber wischen. Es bleiben ständig im Millimeterabstand Wasserriefen auf der ganzen Scheibe sichtbar. Das habe ich in der Smartwerkstatt (Sterneautohaus) bemängelt. Seit dem warte ich auf einen Werkstatt-Termin. Man wolle neue Wischerblätter beschaffen und mit Smart klären, ob das eine Garantieleistung ist, da das Fahrzeug ja bei Fehlermeldung erst knapp 4 Wochen alt war. (Ich weiß wie man mit Wischerblättern umgeht. Es wurde weder trocken gewischt noch war die Scheibe befroren. Unter den gleichen Bedingungen wie jetzt waren bei meinem Vorgängerfahrzeug die Wischerblätter 6 Jahre ohne Beanstandung.)


    Die bekannten Hausmittel zum Reinigen der Gummilippen habe ich ohne Verbesserungswirkung ausprobiert.


    Habe ich dieses Problem als einziger oder wurde das hier schon mal angesprochen. Ist dies ein Garantiefall, oder muss man Scheibenwischerblätter immer selber bezahlen?

  • oder muss man Scheibenwischerblätter immer selber bezahlen?

    Verschleißteile sind innerhalb der Wartungsarbeiten kostenlos. Wie es zwischendurch aussieht, wird wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ausfallen. Das Problem mit schlechter Wischleistung, gerade bei höherer Geschwindigkeit, haben ja viele. Da wird ja mittlerweile bei Smart dran gearbeitet.

  • Angeblich haben die weiße Blende ausgebaut und mit Filz hinter klebt.

    Ich habe denen aber gesagt das kommt eher vom Display.

    Ich habe nächste Woche sowieso ein Termin wegen meinem Fahrersitz, werde das noch mal ansprechen.

  • Verschleißteile sind innerhalb der Wartungsarbeiten kostenlos. Wie es zwischendurch aussieht, wird wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ausfallen. Das Problem mit schlechter Wischleistung, gerade bei höherer Geschwindigkeit, haben ja viele. Da wird ja mittlerweile bei Smart dran gearbeitet.

    ich habe auch dieses Problem. Meine Scheibenwischer wurden bereits einmal ausgetauscht und nach ein paar Wochen haben sie wieder Streifen. Normalerweise beginnt es auf der Beifahrerseite mit vielen Streifen und dann gibt es auch Streifen auf der Fahrerseite. Sie werden es sich am Donnerstag noch einmal ansehen.