Wie hattest du gezogen? Nach unten oder zur Seite?
Nach unten und aus dem Loch raus.
Ist jetzt eh zu spät
Wie hattest du gezogen? Nach unten oder zur Seite?
Nach unten und aus dem Loch raus.
Ist jetzt eh zu spät
Ist jetzt eh zu spät
Vielleicht nicht für die Leser, wenn man rechtzeitig weiß, in welche Richtung man ziehen darf und in welche nicht.
Ich glaube, bei mir war das Problem, dass die Klemmen nicht fest genug war.
Hallo Jörg "tut", würde mich interessieren was die Werkstatt bei Dir sagt. Mein Smart darf wegen der "offenen Schlaufe" nicht mehr in den Verkehr bis das getauscht ist.
Werde hier berichten!
Hallo,
vor einer Woche wollte mein Brabus morgens nicht mehr fahren. Problem mit dem Energiesystem. Der ADAC konnte es nicht beheben und daher wurde er zum Händler geschleppt.😒
Zunächst hatte ich für drei Tage einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie und seit Freitag nun einen Ersatzwagen (leider kein Elektroauto, aber wenigstens mobil) vom Autohaus.
Wie lange es dauern wird, ....
Ich hoffe ja, dass es nur eine kleine Sache wie vielleicht eine Steckverbindung ist und nicht der gesamte Akku getauscht werden muss (auch wenn das ja ein Garantiefall ist), denn darauf müsste man bestimmt ewig warten.
Euch allen allzeit gute Fahrt.
Andreas20240206_075703.jpg
Alles anzeigenHallo,
vor einer Woche wollte mein Brabus morgens nicht mehr fahren. Problem mit dem Energiesystem. Der ADAC konnte es nicht beheben und daher wurde er zum Händler geschleppt.😒
Zunächst hatte ich für drei Tage einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie und seit Freitag nun einen Ersatzwagen (leider kein Elektroauto, aber wenigstens mobil) vom Autohaus.
Wie lange es dauern wird, ....
Ich hoffe ja, dass es nur eine kleine Sache wie vielleicht eine Steckverbindung ist und nicht der gesamte Akku getauscht werden muss (auch wenn das ja ein Garantiefall ist), denn darauf müsste man bestimmt ewig warten.
Euch allen allzeit gute Fahrt.
Andreas20240206_075703.jpg
Bei mir war es genauso, es war der Marder in der Nacht. 2 Kabel ersetzt, 2 Tage Werkstatt.
Mein Brabus ist jetzt 2,5 Monate alt hat 1100km gelaufen und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Rückleuchten beschlagen von innen, alle 3
2. Wenn die Wärmepumpe anspringt vibriert das Lenkrad je nach Last mit einem leichten wummern
3. Beim beschleunigen von ca. 30km/h knarzt es im Hinterbau, also wenn der Wagen hinten eintaucht.
4. Bollern vorne rechts bei mehrmaligen einfedern kurz hintereinander.
5. Ab 130km/h Vibration im Lenkrad und es entsteht eine Resonanzfrequenz und es fängt leicht an zu dröhnen/wummern.
Ich werd jetzt noch 1-2 Monate fahren um zu gucken ob sich noch die Motorlager melden und dann mal die Werkstatt aufsuchen.
Hat wer die gleichen Phänomene an seinem Brabus?
Punkt 2 und 3 habe ich.
Punkt 2 ist sehr dezent und stört mich jetzt nicht.
Nur das Knarzen finde ich unangenehm.
Punkt 4 hatte ich auch ... oder so ähnlich. Bei mir war die Ursache der Stecker von mein Spiral-Ladekabel. Das liegt nicht so press im Frunk und bollerte bei Bodenwellen immer an die Frunkwand. Schaumstoff hat geholfen.