Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich, sowie auch ein Kollege, der schon ein paar Wochen länger seinen #1 fährt, waren gestern ebenfalls abgemeldet. Das erneute Anmelden ging zwar recht schnell, aber es gibt dennoch ein paar Merkwürdigkeiten. So wird mir nur noch namentlich "Fahrerprofil 1" und "Fahrerprofil 2" angezeigt. Ein zweites hab ich nie angelegt und ich hatte Fahrerprofil 1 eigentlich mit meinem Namen versehen. Wenn ich auf "Bearbeiten" tippe, passiert nichts; sprich ich kann meinen Namen nicht eintragen.

    Zudem sind auch die gespeicherten Naviziele verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Und obwohl Sitzeinstellung, Spiegel usw. soweit passen, wurden andere Einstellungen nicht so wiederhergestellt, wie ich es eingespeichert hatte. So z.B. das Ambientenlicht. Das Ver-/Entriegeln bei Annäherung war wieder eingeschaltet, sowie die nervige Einstiegshilfe. Was ist denn da für ein Murks im Gange?!

    Das klingt doch aber sehr danach das du nicht mit deinem Profil angemeldet bist. Falls unten auf der Seite ABMELDEN steht (Also in der Profilverwaltung) würde ich mich mal abmelden und in der Handy App auch abmelden. Dann in der App neu anmelden und danach mit der App im Auto neu anmelden. Vielleicht hilft auch das Entertainment neu zu starten!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Bei mir ist die Verbindung von Hello Smart App zum Fahrzeug auch seit gestern weg. Damit ist auch der digitale Schlüssel nicht verwendbar. Was soll das? Was würde ich machen, wenn ich mein UFO nicht griffbereit hätte? Ist das dann ein Fall für die Mobilitätsgarantie?

  • Bei mir ist die Verbindung von Hello Smart App zum Fahrzeug auch seit gestern weg. Damit ist auch der digitale Schlüssel nicht verwendbar. Was soll das? Was würde ich machen, wenn ich mein UFO nicht griffbereit hätte? Ist das dann ein Fall für die Mobilitätsgarantie?

    Das ist definitiv ein Fall für die Mobilitätsgarantie.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das klingt doch aber sehr danach das du nicht mit deinem Profil angemeldet bist. Falls unten auf der Seite ABMELDEN steht (Also in der Profilverwaltung) würde ich mich mal abmelden und in der Handy App auch abmelden. Dann in der App neu anmelden und danach mit der App im Auto neu anmelden. Vielleicht hilft auch das Entertainment neu zu starten!

    Doch, doch, ich bin angemeldet. Das Ab/Anmelden in der App hatte mir diese schon abgenommen, da ich dort mal wieder abgemeldet war 🙄. Über Wiederherstellen konnte ich ja dann wenigstens meine Sitzposition wieder korrigieren, nachdem die Einstiegshilfe wieder eingeschaltet war. Im einem anderen Thread berichten andere User ja von ähnlichem. Wenn ich in der App auf Konto gehe, gibts nur die Nachricht "We are updating our Systems". Aber ganz ehrlich... das kann doch nicht sein, dass Einstellungen im Fahrzeug betroffen sind, nur weil die an deren Servern rumschrauben?!

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Bei mir geht es wieder nach ab- und anmelden. Mein Profil ist wieder da mit Namen. Aber es zeigt: der digitale Schlüssel ist (momentan) nur Spielerei auf die kein Verlass ist.

    Melde ebenfalls Erfolg. Nach erneutem Ab-/Anmelden ist das Profil wieder da. Eigentlich unglaublich, das sowas passiert, nur weil die an den Servern hantieren. Irgendwie ist mir die Internetabhängigkeit bei einem Auto dann doch zu viel des Guten. Für sowas muß es eine Backuplösung geben und sei es, dass das Smartphone als Offlinelösung herhalten muss, wenn keine Internetverbindung bestehen oder Serverarbeiten erfolgen.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)