Dann frage ich mich natürlich woher die vielen zufriedenen Smart Besitzer herkommen
Mein Fahrzeug hat genau 0 (in Worten null) Mängel.
Glückwunsch, wenn es denn wirklich so ist.
Es ging auch nicht um die Software, da haben wir uns in allen Bereichen daran gewöhnt, dass der Kunde ein unvollständiges Produkt erhalt.
Nein, es geht um die Hardware.
Hier im Forum sind die Auslieferungen immer noch überschaubar und daran gemessen sind die genannten Fehler außerhalb der Toleranz.
Soweit mir bekannt und auch hier im Forum genannt, läuft ein Wagen bis zur Auslieferung durch 3 Kontrollen.
Eine im Werk, eine in Zeebrugge und eine beim Händler vor der eigentlichen Auslieferung.
Rost, Schrammen, abstehende Fenster, Zierleisten nicht in der Flucht, offensichtliche Spaltmaßfehler usw.
Was soll das, das kann nicht an der Sehschwäche einzelner Mitarbeiter liegen.
Wird die Kontrolle so schlecht vergütet, dass man es bewusst übersieht ?
Oder müssen Stückzahlen ausgespuckt werden, die eine Kontrolle letztendlich gar nicht zulassen ?
Ändern kann das nur Smart China oder möglicherweise auch der Häuptling in Europa.