-
-
Funktioniert Prime Video auf dem Smart?
Mit Android und Custom Apps funktioniert es Einfach mal bei YouTube eingeben. Läuft alles stabil, Prime Video, Cartube, Chrome Browser usw. Je Custom App eine Anwendung. Kleiner Tipp AA Store.
-
Bei meinem #1 gehen sowohl die Lenkradheizung als auch die Sitzheizung des Beifahrers immer nach einigen Metern Fahrt aus. Egal ob automatisch oder händisch aktiviert, während die Fahrersitzheizung immer und die beiden anderen nach erneutem Einschalten während der Fahrt auch an bleibt. (Die SHZ ist in den Einstellung auf dauer-an gestellt)
Hat oder hatte das Problem noch jemand oder noch eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Sitzheizung des Beifahrers immer nach einigen Metern Fahrt aus
Das hatten wir schon und ist nicht erst nach einigen Metern Fahrt.
Schalte die Beifahrersitzheizung im P Modus ein und lege danach D oder R ein und schwupps ist die Beifahrersitzheizung aus, unabhängig davon ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht.
Die Fahrersitzheizung bleibt dagegen solange an, wie Deine gewählte Zeiteinstellung ist.
Das Problem mit der Lenkradheizung kenne ich nicht, außer es ist zu warm (draußen).
-
Da muss ich BRA-&VW-Bus zustimmen. Ich kann bei mir aber beobachten, dass die Lenkradheizung das gleiche Verhalten zeigt wie die Beifahrer Sitzheizung. Aber da ich mir angewöhnt habe die Sitzheizung und Lenkradheizung aufgrund des Beifahrerproblems eh erst nach dem Einlegen des Ganges zu aktivieren, konnte ich das schon länger nicht mehr verifizieren, ob das Verhalten noch immer so ist.
-
Hat oder hatte das Problem noch jemand oder noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Ja, habe ich auch!
Es ist ein neues Lenkrad bestellt - Lieferung Mai 2025....
-
Das hatten wir schon und ist nicht erst nach einigen Metern Fahrt.
Schalte die Beifahrersitzheizung im P Modus ein und lege danach D oder R ein und schwupps ist die Beifahrersitzheizung aus, unabhängig davon ob jemand auf dem Sitz sitzt oder nicht.
Die Fahrersitzheizung bleibt dagegen solange an, wie Deine gewählte Zeiteinstellung ist.
Das Problem mit der Lenkradheizung kenne ich nicht, außer es ist zu warm (draußen).
bei Deinem Problem mit der Beifahrersitzheitzung könnte der deaktivierte Airbag der Grund sein. War es zumindest bei mir. Schau mal über dem Rückspiegel auf die Anzeige, ob er ON oder OFF ist. Deaktivieren kann man ihn irgendwo rechts, wenn die Tür offen ist, ist da eine Einstellmöglichkeit. Habe es nicht mehr so vor Augen, weil es über ein Jahr her ist, dass ich das eingestellt habe.
-
bei Deinem Problem mit der Beifahrersitzheitzung könnte der deaktivierte Airbag der Grund sein.
Also bei aktivem Beifahrer-Airbag habe ich genau das gleiche Problem wie BRA-&VW-Bus.
Oder meinst du, dass du den Beifahrer Airbag deaktiviert hast und dann die Sitzheizung dieses "Problem" nicht hat? Dann habe ich lieber das Problem und meine Beifahrer haben aber auch einen Airbag -
Also bei aktivem Beifahrer-Airbag habe ich genau das gleiche Problem wie BRA-&VW-Bus.
Oder meinst du, dass du den Beifahrer Airbag deaktiviert hast und dann die Sitzheizung dieses "Problem" nicht hat? Dann habe ich lieber das Problem und meine Beifahrer haben aber auch einen AirbagNatürlich sollte der Airbag aktiviert sein, wenn kein Baby transportiert wird, ich meinte ON
Ich habe das Fahrzeug mit deaktiviertem Beifahrerairbag geliefert bekommen und eine Weile gebraucht, bis ich das als Ursache erkannt habe.
Schade, dass es bei Dir nicht das Problem ist und es somit keine schnelle Lösung gibt.
-
Schade, dass es bei Dir nicht das Problem ist
Ich war schon verwirrt, dass du bewusst den Beifahrerairbag ausgeschaltet hast
Ich werde das nachher mal testen, da bin ich alleine unterwegs, ob durch deaktivieren und dann auf dem Rückweg wieder aktivieren des Airbags das Problem beseitigt wird.Es wäre nett, wenn du das auch nochmal testen könntest. Ich hatte das bei der Auslieferung auch, dass der Airbag off war und dann ging die Beifahrer Sitzheizung überhaupt nicht. Das von uns geschilderte Problem kannst du wie folgt nachstellen:
1. Aufschließen des Fahrzeugs, einsteigen und SmartOS booten lassen.
2. Beide Sitzheizungen und Lenkradheizung einschalten (ohne vorher eine Fahrstufe eingelegt zu haben)
3. Fahrstufe einlegen
4. Beifahrer Sitzheizung und Lenkradheizung ist aus.
5. Beifahrer Sitzheizung und Lenkradheitzung wieder einschalten und diese bleiben dauerhaft an.