Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

• Wir hatten jetzt mehrfach eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass mit den Griffen von den Türen etwas nicht stimmt und wir den Händler kontaktieren sollen.

Funktionieren aber einwandfrei?

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Kurzer Zwischenstand:

Punkte bisher:

• Deckel Fach Mittelkonsole -> kommt noch, Teile sind bestellt
    • Klappergeräusche Kennzeichen hinten -> erledigt, Stoßstange war abgebaut, darunter sind Schellen, die jetzt in Filz etc verkleidet wurden, jetzt ist absolute Ruhe
    • Wassereintritt am Spiegeldreieck Beifahrer -> erledigt, nach Update auf 1.0.3 müssen die Fenster neu eingestellt werden, es gab dazu eine Service Meldung, jetzt ist es noch ruhiger im Auto und auch kein Wasser mehr in Sicht!
    • Ambientebeleuchtung Material Fehler Mittelkonsole Beifahrer -> kommt noch, Teile sind bestellt
    • Beide Verkleidungen A-Säule Druckstellen/weiße Verfärbung -> kommt noch, Teile sind bestellt
    • Spaltmass Motorhaube / Radlauf Fahrerseite -> erledigt, Motorhaube neu eingestellt
    • Knubbel/scharfe Kante unter Rückenlehne Rücksitzbank Fahrerseite -> kommt noch, Innenteile Sitz sind bestellt

Besonders nett:

Sachbearbeiter meinte: „Das ist ja ein ganz neues Fahrzeug, auch für uns, melden Sie gerne alle Auffälligkeiten und wir erledigen das für Sie.“

• Zitat von Ron2875

• Wassereintritt am Spiegeldreieck Beifahrer -> erledigt, nach Update auf 1.0.3 müssen die Fenster neu eingestellt werden, es gab dazu eine Service Meldung, jetzt ist es noch ruhiger im Auto und auch kein Wasser mehr in Sicht!

Bei unserer LE wurde 1.0.3 in der Werkstatt aufgespielt und niemand hat etwas über die Fenster-Neujustierung gesagt.

Wo kommt die Info her?

• Die Info kommt direkt aus der Werkstatt.

Der Service Berater meinte, die Info war noch nicht bekannt, als unser Fahrzeug die 1.0.3 vor Auslieferung bekommen hat und wurde jetzt in den Werkstätten verteilt.

Kann natürlich sein, dass Dein Fahrzeug schon diese Justage hat oder nicht braucht.

Bei uns zumindest gab es einen merkbaren Unterschied zu vorher, alleine schon, dass die Windgeräusche weg sind, die vorher leise da waren.

Viel mehr habe ich nicht, aber vielleicht kann ich ja mehr herausfinden.

• Sachbearbeiter meinte: „Das ist ja ein ganz neues Fahrzeug, auch für uns, melden Sie gerne alle Auffälligkeiten und wir erledigen das für Sie.“

Hattest Du die ganzen Punkte direkt bei der Übergabe gesehen und dokumentiert oder kannst/darfst Du die Auffälligkeiten auch noch im Nachgang melden?

Ich vermute um so später diese Dinge nach der Übergabe gefunden werden, um so schwieriger ist Smart klar zu machen das die von Anfang an vorhanden waren.

Gerade wenn es sich um Kratzer oder Ähnliches handelt, andere Dinge sind da schon eindeutiger.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Bei der Übergabe habe ich keinen der Punkte gesehen.

Mir wurde auch gesagt, dass gerade wegen der Neuerscheinung des #1 Fehler im Nachgang gemeldet werden dürfen und können.

Wir sind mit dem Umgang im Moment mehr als zufrieden, es wurde auch nicht eine Anmerkung von mir in Frage gestellt, alle Punkte nur überprüft und dann behoben bzw. werden behoben.

Besser geht es meiner Meinung nach nicht.