Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Das hätte dann auch funktioniert, wenn ihr die Masse mit dem 10er Schlüssel abgemacht und 10 min. gewartet hättet.

    Nix anderes wie ein "RESET" :D

    :/ Ich glaube smart sollte so langsam mal ein 10er Gabelschlüssel als Boardwerkzeug einführen! ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich habe jetzt die komplette E-Mail Kommunikation an meinen RA zur Bewertung eingereicht. Nach meinem Urlaub nächste Woche sehen wir weiter. Unabhängig von VZE, einfrierendem Navi und unverändert schlechtem DAB Empfang nach dem dritten Besserungsversuch, ist das Verhalten einfach unterirdisch. Naja, eine Google Bewertung von 2,3 im Schnitt muss man auch ersteinmal hinbekommen

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Da wird nichts bei rauskommen, da bei den meisten (laut Umfrage) die VZE zu min. 90 Prozent funktioniert. Das ist kein Grund für das KBA da einzugreifen. Wenn es für den Fahrzeughalter bzw. den Straßenverkehr gefährlich wäre, dann reagieren die relativ schnell. Das hatte ich mal wegen der Bremsanlage eines Hyundai Getz.

  • tnotb666  RDrath immer die gleiche unsinnige Referenz auf die angeblichen "realistischen" 90%.


    Lass mich dann einfach mal wiederholen was dazu ebenso vorher gesagt wurde: für die Funktion der VZE (und der abhängigen Funktionen wie ACC oder SmartPilot) ist die richtige anzeige über die Zeit der Nutzung wichtig, d.h. die Zeitreihe, nicht die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ereignisse.


    Als Beispiel: eine gar 100% Erkennung über 500m Innenstadt mit 3 bis 5 Schildern bedeutet wenig gegenüber einer einzigen Fehlerkennung bei der Auffahrt auf die AB bei der ein vorher erkanntes 50er Schild der Stadt für mehrere Minuten oder Kilometer stehen bleibt und daher eine falsche Geschwindigkeit anzeigt oder in ACC/SP nutzt.


    Daher wäre es wirklich gut wenn ihr bitte die richtige Grundlage für die VZE Beurteilung nutzt und aufhört zu suggerieren das 90% Erkennungsrate heißt das die VZE ganz toll funktioniert.