Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • "Irrtum sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste"

    Ich wollte gerade die besagten Stellen nochmals genauestens fotografieren ... da es stark geregnet hatte, musste ich das Wasser abtrocknen ... dabei ging der vermeintliche Rostfleck und auch die kleineren vermeintlichen Auffälligkeiten zu meinem ungläubigen, aber sehr erfreulichen Erstaunen ... weg.

    Ich entschuldige mich deshalb hier in aller Form für diesen Fehlalarm und bedanke mich für das Beileid und die Ratschläge.

    Im Moment gehe ich davon aus, daß die Haube (wieder) in Ordnung ist.

    (Der behauptete Mangel wurde sozusagen weggeputzt.)

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Wer glaubt, dass sich SMART kundenfreundlicher verhält ? :(

    Ich kann mich überhaupt nicht über den Service und die Behandlung nach der Übergabe beschweren.


    Meine Mängelliste befindet sich mittlerweile jenseits der 1000.- Material, bis jetzt gab es keinerlei Probleme oder Widerspruch.


    Das Auto habe ich vorhin abgegeben, ob alles gerichtet werden kann mangels Teile war noch nicht klar, habe einen Leihwagen ohne Gebühr bekommen und bin sehr glücklich mit dem Umgang.


    Also bis jetzt eine deutlich bessere Erfahrung als bei Fiat. Wir werden sehen.

  • "Irrtum sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste"

    Ich wollte gerade die besagten Stellen nochmals genauestens fotografieren ... da es stark geregnet hatte, musste ich das Wasser abtrocknen ... dabei ging der vermeintliche Rostfleck und auch die kleineren vermeintlichen Auffälligkeiten zu meinem ungläubigen, aber sehr erfreulichen Erstaunen ... weg.

    Ich entschuldige mich deshalb hier in aller Form für diesen Fehlalarm und bedanke mich für das Beileid und die Ratschläge.

    Im Moment gehe ich davon aus, daß die Haube (wieder) in Ordnung ist.

    (Der behauptete Mangel wurde sozusagen weggeputzt.)

    Wäre bei deinem frühen Übergabetermin ein guter Aprilscherz gewesen, da das so echt aussah :P

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Und ich schreib noch "hätte mir auch passieren können", wie steh ich denn jetzt da.

    Wir beide jetzt die Doofen. Du in echt, und ich wahrscheinlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Als ich dann doch mal als Beifahrer in meinem Smart mitgefahren bin, stellte ich fest, dass die Fußmatte sich wellte und ich sie nicht richtig positionieren konnte, so dass sie plan auf den Boden aufliegt.

    Als ich zum Abholen der Kofferraummatte beim Freundlichen war, fand auch der Agent das komisch und ließ es checken. Dabei kam raus, dass der Kabelbaum, der unter der Tür entlang läuft, nicht korrekt verlegt ist und daher den Bodenbelag hochdrückt.

    Ein Termin zur Behebung ist vereinbart.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage